Meine Beiträge stehen dem Bimmelbahn-Forum nicht länger zur Verfügung.
Beiträge von Toralf750
-
-
Hallo,
ich denke, daß es langsam Zeit wird, daß die Admins Farbe bekennen. Es sind immer wieder die Selben, die hier für Unfrieden sorgen. Komischerweise sind es auch häufig Mitglieder, die sich hinter einem anonymen Deckmantel verstecken und selbst im Profil keinen Namen angeben. Das gehört endlich abgeschafft! Mag sein, daß wir dann hier ein paar Mitglieder weniger haben, dem Forenfrieden wird das aber gut tun.
@jay787 Johannes: Bitte laß dich nicht ärgern und nicht unterkriegen. Die Mehrheit hier freut ich auf deine Beiträge.
Viele Grüße
Toralf
P.S.: Selbst beim verhassten Facebook gibt es eine Verpflichtung zum Klarnamen, auch wenn sich nicht alle daran halten.
-
Hallo,
darf man mal fragen, warum Johannes (jay787) gesperrt wurde???
Viele Grüße
Toralf
-
Hallo Jens,
zu Frage 1 : Das Schlettauer Heizhaus stand glaube ich bis 1992.
Gruß Sandro
Hallo Sandro,
das ist falsch. Der Lokschuppen in Schlettau wurde 2001 abgerissen, ebenso der Kohleschuppen.
Viele Grüße
Toralf
-
Hallo,
was mir hier persönlich noch fehlt, ist die häufige Verwechslung von Rollbock und Rollwagen.
Und wenns ganz heftig wird, ist es der Rollbockwagen.
Vielleicht kann man da noch was witziges daraus machen.
Viele Grüße
Toralf
-
Achse und Welle war noch so'n Ding, das in letzter Zeit häufiger angesprochen wurde, ...
Hallo Lenni,
dann einigen wir uns doch auf Achswelle ...
Ich weiß, daß alles seine korrekte Bezeichnung hat. Aber so lange jeder weiß, was gemeint ist, ist es doch eigentlich auch (fast) egal. Meine Frau versteht mich auch meistens, wenn ich sage, gib mir mal das Dings da drüben ...
Viele Grüße
Toralf
-
Hallo Bimmelbahner,
auch ich wünsche euch und euren Familien ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue, hoffentlich für uns alle besseres Jahr 2021.
Herzliche Grüße
Toralf
-
Hallo Franz-Zeitz ,
diese Wagenbauform ist mir nur von der stillgelegten Schmalspurbahn Hunedoara bekannt.
Viele Grüße
Toralf
-
Hallo,
in einem meiner Beiträge in dieser Facebook-Gruppe hatte ich bereits die selben Worte verwendet. Olaf hätte sich ja auch hierauf berufen können ohne das Bimmelbahn-Forum zu diskreditieren.
Zum Sachverhalt: Natürlich bin ich froh, daß überhaupt noch ein Zug nach Bad Saarow fährt. Allerdings ist die Betriebsqualität nicht wirklich stabil. Das ist nicht nur mein subjektives Befinden, auch der Qualitätsbericht des VBB (Verkehrsverbund Berlin Brandenburg) sagt das aus.
Viele Grüße
Toralf
-
Hallo Eckhard ,
Ich hab das mal bei Facebook kommentiert. Ich hoffe, das ist so ok. Wenn nicht, dann nehme ich das wieder raus.
Viele Grüße
Toralf