1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. oTTo und Vicky

Beiträge von oTTo und Vicky

• Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• oTTo und Vicky
    • 28. Mai 2026 um 13:29

Sehr geehrte Mitleser, der Waldbrandfahrplan ist wieder aufgehoben, falls jemand am Wochenende mit Dampf fahren möchte. MfG Viktoria

• Dia-Rettung aus Nachlass (CW, WJ, WCd, Thumer Netz, HK, Erzgebirge u.v.m.)

• oTTo und Vicky
    • 22. April 2026 um 04:30

Guten Morgen, wer ganz tief in das dunklere Original Dia der 50.35 rein zoomt sieht das dort ein Spitzenlicht angebracht ist. Das Bild ist nur künstlich aufgehellt. MfG Viktoria

• Alte Eisenbahnstrecken|Die Halberstadt-Blankenburger-Eisenbahn - Spurensuche und Wanderlust im Harz (Video)

• oTTo und Vicky
    • 11. März 2026 um 20:26

Guten Abend, habe in den Werken von D. Endisch sowie W. Steinke nach geschaut, da der Bismarck Tunnel keine großen Güterwagen durchlassen konnte, gehen Wir davon aus das die Bedienung aus Richtung Hüttenrode plausibel erscheint, 1945 soll Garkenholz stillgelegt worden sein, ein Gleisplan von 1950 des Bahnhofs Rübeland sieht auch nur noch den Diabas Steinbruch in Richtung Hüttenrode vor. Leider kann ich keine wirklich belegte Zeit zum Ende dieses Abschnittes geben. MfG Viktoria

• Geschäft mit der Knappheit V10 C in H0e

• oTTo und Vicky
    • 8. März 2026 um 07:11

Guten Morgen,

ich habe noch Bilder meiner V10C gemacht und möchte noch folgende Anmerkungen ergänzen:

- Gehäuse ist von Radastra als V10C Ladegut

- die Details wie Bremsschläuche und die Trichter für Rollwagen sind von einer Brawa 199.8

- die Graham Farish Lok habe ich über ebay England gekauft und dabei gut 120€ verbraten ( Zoll+ Versand ist seit Brexit ja leider gestiegen)

- die Spender Lokomotive gibt es mit Schnittstelle und ohne, ich war selbstverständlich so blind und habe die Ohne gekauft.....

- als Decoder kann hier nur Zimo MX615 -616 oder 617 in Frage kommen, passt wunderbar in den Führerstand und ist dabei bis 24Volt Gleisspannung haltbar etwas was der Esu Nano Decoder nur widerwillig auf Dauer überlebt (fahre Roco Multimaus mit der Standard Gleisspannung von 18-20 Volt, zuviel für den Esu)

Viel Spaß mit den Bildern und Liebe Grüße Viktoria

• Geschäft mit der Knappheit V10 C in H0e

• oTTo und Vicky
    • 7. März 2026 um 19:51

Guten Abend, ich habe die Graham Farish class 04 in Spur N genommen, das Fahrwerk entspricht in etwa dem einer V10C in H0e mit Innenrahmen. MfG Viktoria

Graham Farish 371-051D: Diesel locomotive Class 04 D2289 BR Blue 1:160

• Modellbahn-Neuheiten 2026

• oTTo und Vicky
    • 24. Dezember 2025 um 23:12

Guten Abend, nein ist nur die analoge Version, mehr Geld ist nicht drinne bei mir. MfG Nagel

• Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) 2025

• oTTo und Vicky
    • 24. Dezember 2025 um 11:39

Guten Tag,

Wernigerode ist der gesuchte Bahnhof, allerdings sind heute die Bahnsteige modernisiert und die Bäume wurden durch Neue ersetzt.

MfG Viktoria

• Modellbahn-Neuheiten 2026

• oTTo und Vicky
    • 24. Dezember 2025 um 10:58

Guten Morgen,

für alle H0e Bahner kann ich zur Brawa 199.8 Entwarnung geben, trotz fehlender Angabe zu H0e liegen die Tauschachsen bei.

MfG Viktoria

Bilder

• 20251224_105458[1].jpg
      • 202,98 kB
      • 576 × 1.024
  • Neubau-Rekowagen der HSB in H0m?

• oTTo und Vicky
    • 12. Dezember 2025 um 12:32

Guten Morgen, würde auch behaupten das es die Kehi Wagen sind, in ebay tauchen regelmäßig solche Wagen auf, die Inneneinrichtung ist aus Resin und der Rest überwiegend aus Messing, leider sind die Drehgestelle sehr anfällig gegen verbiegen und heraus fallen der Achsen. MfG Nagel

• Landschaftsbau : Kokosfasern - ein Fehlkauf ? -

• oTTo und Vicky
    • 21. September 2025 um 14:25

Guten Tag, probiere mal mit nen Staubsauger, die Faser der Kokunuss aufzurichten, dazu die Faser in einer Hand halten, mit der anderen den Staubsauger heranführen, durch den zuvor aufgebrachten Klebstoff, bleibt es in gestreckter Form kleben. MfG Viktoria

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6