Beiträge von Andi aus Franken

    Hallo,


    vielen Dank an Achim für die aktuellen Informationen zum Geschehen auf der Insel Rügen!


    Ich habe noch eine Frage hierzu. Sehe ich das richtig, dass sämtlich Lokomotiven dann einen überdachten Stellplatz in Lokschuppen oder Werkstatt erhalten? Es sind ja doch einige.

    Hallo Zusammen,


    besten Dank für die Bilder vom heutigen Tag.


    Dass die 99 713 schon wieder mit einem Schaden ausfällt ist sehr traurig. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.


    Kein einziger verfügbarer Wagen mit Ofenheizung stimmt mich schon sehr nachdenklich. Hier sollte man dringend nachbessern. Nur so ist man bei Ausfällen in der Lage den Fahrgästen auch einen warmen Sitzplatz im Zug zu bieten. Mögen Eisenbahnfans fehlende Heizung noch verkraften, da sie zumeist eh den Platz auf den Wagenbühnen präferieren. Bei älteren Menschen oder Familien mit Kindern ist da wirklich eine Grenze überschritten und kann für schkechte Mund zu Mund Propaganda führen.


    Dass solche Maßnahmen am Weißen Ross notwendig sind ist natürlich nicht schön aber verständlich. Ich konnte mich erst im letzten Herbst erneut von den abendlichen Gelagen dort überzeugen.

    Hallo Zusammen,


    habe soeben auf Youtube nachfolgendes Video über die Zuführung der 99 4011-5 ins Dampflokwerk Meiningen gefunden.



    Erfreulicherweise erfolgte diese durch die Press wie schon öfters nicht über die Autobahn sondern über den Schienenweg. Die Bespannung ist dann natürlich noch das Tüpfelchen auf dem "i"!


    Viel Spaß beim Anschauen.