Beiträge von Andi aus Franken

    Hallo Zusammen,


    das von Eckhard Geschriebene kann ich bestätigen. Die Triebwagen sind seit gestern Abend / heute Nacht von Geröl bis auf Höhe unterhalb des Fensterbands eingeschlossen. Dies wird sicher nicht ohne Schäden geblieben sein.


    Der Press Tieflader ist aktuell damit beschäftigt den gestrandeten Wendezug aus Bramberg nach Tischlerhäusel abzufahren. Gleiches war diese Woche auch mit den Triebwagen in Krimml vorgesehen. Wie es hier nun weitergeht wird uns sicher Thomas zeitnah mitteilen.

    Hallo Zusammen,


    bei dem Wagen mit den Übersetzfenstern dürfte es sich um einen Einheitspackwagen aus Zittau handeln, welcher im Rahmen der HU auch seine 2. Bühne zurück erhalten hat.

    Hallo Jens,


    ich kann ebenfalls keine DB Nummern feststellen, lediglich gewohnte Jöhstädter Gründlichkeit bis ins kleinste Detail!!

    Die Lok verkehrt in jenem Zustand wie sie ab Mitte der 70er Jahre auf der alten Preßnitztalbahn zum Einsatz kam. Das bedeutet EDV Nummer als direkte Anschrift an den Führerhausseiten und dem Kohlekasten. Lediglich an der Rauchkammer gab es ein gegossenes Lokschild. Hier als Besonderheit mit der "5" als Spitzziffer.


    Für die 1590 gilt das Gleiche. Nur hat diese edle Dame sogar gänzlich ein EDV Nummernschild an der Rauchkammer mit Spitzziffern, natürlich ebenfalls historisch korrekt. So wie man es aus Jöhstadt eben gewohnt ist.

    Hallo Philipp,

    besten Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht zu den aktuellen Arbeiten bei Euch vor Ort. Ich habe ihn mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Ich drücke feste die Daumen, dass die baldige Betriebsaufnahme möglich ist.


    Traurig, dass es auch bei Euch selbst an abgelegenen Orten Langfinger gibt und sich nach Lust und Laune bedienen. Ich hoffe ihr bleibt von weiteren Schäden verschont!

    Hallo Zusammen,


    mein Kenntnisstand ist, dass der Wagen zwar von der besagten Metzgerei betrieben wird, aber eben nur auf Bestellung für Gruppen.


    Ist es tatsächlich der Fall, dass ein täglicher Einsatz zur Nutzung für jeden Fahrgast vorgesehen ist? (C... mal unberücksichtigt)

    Hallo,


    vielen Dank an Achim für die aktuellen Informationen zum Geschehen auf der Insel Rügen!


    Ich habe noch eine Frage hierzu. Sehe ich das richtig, dass sämtlich Lokomotiven dann einen überdachten Stellplatz in Lokschuppen oder Werkstatt erhalten? Es sind ja doch einige.