Beiträge von Robby

    Vorallem der Außenrahmen erinnert an die Sachsen. In Kombination mit den Rollwagen und den erschwinglichen Regelspurwagen von Boerman, kann man prächtigen Werkverkehr darstellen. Die Rollböcke sehen für mich nach denen aus, die für 750mm und 1000mm Spur gedacht waren, siehe Wagenbuch Band 3.


    Vll kommt eine 32mm Variante der Rollböcke für die Spur 2e Bahner. Und aus der V10c könnte man theoretisch auch ne 32mm Lok machen, dann kann der Nachwuchs damit fahren ohne Angst zu habe das was kaputt geht.


    Aber alles meine Fantasie


    Lg Robert

    Da möchte ich mal einen Satz aus der NDR Reportage wiedergeben


    Alles was an der Lok noch original ist, ist rosa angemalt.


    Die Eisenbahn auf Rügen, war immer im Wandel. Ich verstehe langsam alle für und wieder. Nur kann manches provozierend geschrieben werden und die Antwort daraus auch. Jedoch fehlt Mimik und Gestik bei unseren Unterhaltungen. Die Emotionen fehlt oder werden in unseren Gedanken gebildet.


    Ich denke wir kämpfen hier für eine gemeinsame Sache, das Thema Eisenbahn. Ohne Herkunft keine Zukunft. Es ist eine Anpassung an die moderne die in 30 Jahren unser Bild der Vergangenheit prägt

    Die Döllnitzbahn schreibt auf Facebook:


    Liebe Hobby- und liebe Profifotografen, wir freuen uns sehr, dass Euer Interesse an unseren Baumaßnahmen so groß ist. Wir kommen mit einer großen Bitte auf euch zu. Um eine lückenlose Dokumentation unseres Bauvorhabens zu erstellen, benötigen wir auch Eure Fotos für unser Archiv. Die Bilder werden namentlich bei uns gespeichert und bei Verwendung( z.B. für das DBM) als Quelle angegeben. Auf Wunsch können die Bilder auch anonym behandelt werden.

    Wenn Ihr uns Bilder zukommen lassen möchtet, dann bitte an folgende Mail-Adresse schicken:


    marketing@doellnitzbahn.de


    Wir werden uns für die "Bilderspenden" nach Abschluss der Bauphase bei euch selbstverständlich erkenntlich zeigen.


    Mit bestem Dank vom Team der Döllnitzbahn GmbH


    Quelle: https://www.facebook.com/D%C3%…er-Robert-191699664183078

    Hallo Micha, danke für den Support. Ich bin einfach nur glücklich, wenn der Nachwuchs glücklich ist. Da lacht das Herz. Jedes Elternteil im Forum wird mich verstehen. Auch mit der Freifahrt, besten Dank, da werde ich darauf zurückkommen.


    Wer die tollen Arbeiten von Micha sehen will, bei den Feldbahnsinnigen zeigt er was tolles gebaut hat. http://www.die-feldbahnsinnige…viewtopic.php?f=12&t=2530


    Irgendwie hat de Muddi auch Feuer gefangen. Auf bitte holte ich die Akku Ns2f raus, die in 1:19 gehalten ist. Gemächlich zuckelte sie übers Gleis. Bis zum Mittagsschlaf ging es hin und her. Ein tolles Wochenende. Mal sehen, wann wir das wieder machen können.