Danke Daniel für die Korrektur. Das stimmt..
Beiträge von Robby
-
-
Es mag den einen oder anderen gegeben haben der es vielleicht schon sah, ich möchte es mit euch teilen
EK Shop | Das Bw Zittau | online kaufen
Auch Herr Stiletto hat es bereits gelistet
Ich hoffe ein tolles Buch zu bekommen, was an die Bücher anknüpft: Rund ums Dreiländereck
-
-
Ein wunderbar uriges kleines Gebäude, wie es in jedem Dorf ganz Mitteleuropas stehen könnte. Die einfache Bauweise aus grobem Feldstein mit hellem Kalkputz war schon Jahrhunderte vor Erfindung der Eisenbahn überall verbreitet. Noch heute stehen zahlreiche Häuschen wie dieses als ehemalige Dorfschmiede, als kleines Backhaus, als später umgenutzte Scheune, als Stall, als Werkstatt und vieles mehr in den Dörfern unserer Heimat. Ein „typisches kleines Häuschen“ mit hohem Wiedererkennungswert!
Der sehr detaillierte Bausatz ist schnell und einfach zusammengesetzt. Im Ergebnis entsteht ein fertig verputztes Gebäude mit schmiedeeisernen verglasten Fenstern, wunderbar plastischem Schieferdach und sehr fein gravierten Holzteilen. Dank des durchdachten, mehrschichtigen Wandaufbaus sieht man von außen keine Stöße und keine Fugen an den Wänden. Die angravierten Türbänder, die Fugen der Türen und im Dachstuhl, der mitgelieferte einfache Schmiedeofen und viele andere Details lassen die Schmiede selbst an der vorderen Anlagenkante eine hervorragende Figur machen.
*Highlights:*
* doppelwandige Struktur aus stabilem Sperrholz innen und einer Verkleidung außen, welche weißen Kalkputz ohne Stöße oder sichtbare Laser-Kanten imitiert
* konstruktiv korrektes Fachwerk mit eingravierten Fugen
* schöne Details an den Türen, filigrane Fenster
* 3D-graviertes Dach mit sehr plastischer Rechteck-Schiefer-Struktur
* vollständiger Dachstuhl samt Pfetten, Sparren und Wechsel für den Schornstein
* auch für Einsteiger leicht zu bauen, detaillierte Anleitung
Kleine DorfschmiedeEin wunderbar uriges kleines Gebäude, wie es in jedem Dorf ganz Mitteleuropas stehen könnte. Die einfache Bauweise aus grobem Feldstein mit hellem Kalkputz war…www.epocheeins.de -
So ist es. Hier kann man nur staunen
-
Ich bin kein Modellbauer! Jahrelang versuchte ich meinen Vorbildern zu folgen und Wagen bzw Lokmodelle zu bauen. Satz mit ❌
Stärken zu entdecken kann sehr früh kommen oder ein Privileg des älter werden darstellen. Durch Bausätze von Jens Klose, Tobias Feld und Sven Binnewald, habe ich meine Stärke im maßstäblichen Gleisbau und Fernmeldbau gefunden.
Ein Segen! Natürlich ist mir bewusst das ich als Küchentischbastler nun auf fertige Rollfahrzeuge angewiesen bin.
Ein weiteres Kapitel im Leben eines Modelleisenbahners beginnt.
-
Nach einiger Zeit möchte ich mich hier wieder zu Wort melden.
Es ist einiges passiert, jedoch weniger im Modell, viel mehr ein Konzept für die Bahn.
Ich habe den fiktiven VEB Knallerbse gegründet, der einzige Produzent von Hülsen und Früchten. Irgendwo zwischen Brandenburg und Sachsen gelegen, hat diese ein Werkbahnanschluss mit 750mm.
Für so eine Werkbahn, benötigt es auch eine Ordnung, eine BOA. Diese habe ich erstellt anhand gegebener Gesetze die in der DDR galten.
Zum anderen wurde eine freiwillige Betriebsfeuerwehr gegründet, auch hier wurde eine Ordnung zum Brandschutz erlassen
Desweiteren habe ich Wagenkarten und Frachtzettel angefertigt um das Spiel zu erweitern. Durch einen Zufall bin ich an Günther Bartels Buch von 1973 gestoßen wo die Modellzeit mit der Modellgeschwindigkeit beschrieben wird, ein Vorläufer des Fremos
Hier kommt das Gefühl echten Erlebens auf
Die soll sich in der zukünftigen Bauweise der Gleise ergeben. Hier soll nur noch Echtholzschwellen verwendet werden
Soweit von mir
Bild 1) Multicar M21 mit TS 8 Bauart Jöhstadt und Feuerwehr-Ausweis
Bild 2) GGw mit Wagenkarte und Frachtzettel
-
Easyline von Regner biste nie verkehrt
-
-
Liebe Bimmelbahn-Freunde,
ein ganz besonderes Jubiläum steht vor der Tür: Die Interessengemeinschaft Spur 2 (IG Spur 2) feiert ihr 40-jähriges Bestehen. Das wollen wir mit euch begehen. Am 30. und 31. Mai 9 bis 18 Uhr im hessischen Schenklengsfeld
Dieses Jubiläum ist ein wunderbarer Anlass, um gemeinsam zurückzublicken auf die Anfänge, die Entwicklung und die zahlreichen Erfolge der IG Spur 2. Es ist eine Geschichte von Kreativität, handwerklichem Geschick und der Liebe zum Detail, die in unzähligen Modellen, Anlagen und Projekten zum Ausdruck kommt.
Daher möchten wir euch einladen dies mit uns gebührend zu feiern
Weitere Infos auf