Dit ja richtig knorke. Ick bin entzückt
Beiträge von Robby
-
-
Welche nutzt du denn?
Von LGB nutze ich sie. Fahre jedoch auch sächsisch
-
Gibt es wirklich den besten Rollwagen. Hersteller aller Art haben Vor und Nachteile, sei es in der Höhe, Länge und Breite, was das Material betrifft.
Es kommt immer auch auf das an was du bevorzugst.
Ich bin mit meinen Rollwagen mehr als zufrieden
-
Kurz um, kurzweilig, spannend und faszinierend. Vielen Dank für den spannenden Beitrag
-
Hallo in die Runde, wer es nicht nach Dresden geschafft hat und ein Freund der Königlichen Sächsischen Staatseisenbahn ist sowie Anhänger von TT dem sei die Neuheiten empfohlen
Überraschungsneuheit: 3,0m-Wagen-Familie in Epoche I bis IV! – Waggonfabrik Quack & Salber
Viel Freude beim staunen
-
Eisenbahnliteratur – der neue Verlag dr-db.Mediadr-db.Media, der neue Verlag für Eisenbahnliteratur, bietet Durchblicke, Rückblicke und Devotionalien der Bahn. Ein Muss für Sammler!dr-db.media
Beim Uniformentreffen konnte erstmals dieses Buch erworben werden. Ein Auszug von der Homepage
Die Berufskleidungsordnung der Jahre 1951 bis 1957 ist ein Sonderfall der Uniformordnungen der Deutschen Reichsbahn von 1925 bis 1990. Sie hat militärischen Charakter und eine russische Anmutung. Auf den Schulterklappen – gern Russenbretter oder Quarkschnitten genannt – werden keine Dienstgrade, sondern Berufsgrade dargestellt. Diese Ordnung ist höchst komplex und es lohnt sich, detaillierter einzusteigen. Auf 540 Seiten gliedert sich das Buch, das sowohl passionierte Sammler, Uniformfans und an der Geschichte der deutschen Eisenbahn Interessierte gleichermaßen anspricht
Jedem interessierten sei dieses Buch ans Herz gelegt
Bildquelle: https://i0.wp.com/dr-db.media/wp…jpg?w=708&ssl=1
-
Eine schöne Dokumentation über eine tolle Veranstaltung.
Leider waren weniger Interessierte in Zwickau als im letzten Jahr. Es tat der Stimmung keinen Abbruch und es fand großartige Unterhaltung statt sowie den Austausch von Wissen
-
Der neueste Teil
Die Nordreportage: Begehrt und außer Betrieb - Stresstests für Roland und Lok - hier anschauenEs sollte nicht passieren - ist es aber: Ein Schaden an der Lok von Roland Sandkuhl führt zum wochenlangen Ausfall. Der Oldenburger muss ordentlich anpacken,…www.ardmediathek.deTeil 1
Die Nordreportage: Eine Lokomotive als Lebenstraum - hier anschauenAls gelernter Lokomotivführer hat sich Roland Sandkuhl aus Oldenburg seinen Traum von einer eigenen Lok erfüllt. Mit 55 Jahren hatte er eine bereits…www.ardmediathek.deTeil 2
Die Nordreportage: Neue Einsätze für Roland und seine Lok - hier anschauenEin Jahr allein auf der Schiene - und der Oldenburger Roland Sandkuhl fährt alles und für alle. Ob Öl-, Gas- oder Getreidezüge: Der Bedarf an seiner…www.ardmediathek.deViel Freude bei Schauen
-
Irgendwie scheint mir das nicht möglich zu sein, da ich die Option schon versucht habe.
Ob ein @Admin die Überschrift zu einem Dauertheard machen kann
-
Ihr Lieben zur Erinnerung, am 9.11 kommen Sammler wieder auf ihre Kosten. Es wir bestimmt wieder großartig