Guten Abend zusammen,
gestern beehrte der RBB-Landschleicher das Dorf Straupitz (Spreewald). Hier der Link zum Film-Beitrag in der RBB-Mediathek. Mit dabei waren natürlich auch wir als IG Spreewaldbahn... wie sollte es auch anders sein... ![]()
Hintergrund ist, daß nach dem ersten Durchgang der Besuche, nun diese Orte aus der Losschüssel gezogen werden, die Jahresweise in der ersten Runde mit dabei waren. Dabei geht man nun Jahresscheibenweise vor, also alle Orte, die 1994 (!) gezogen wurden, sind in der 2026er Los-Schüssel! Straupitz war nun der erste Ort!
Es war aber durchaus eine Herausforderung, von Freitag Abend, als Straupitz gezogen wurde, daß wir zu Dritt einen Tag später präsent waren. Jeder hat seinen Part bestens germeistert! ... und Kameramänner sind eh echt coole Leute... Sie filmen, wie man es nicht denken mag... ![]()
Viel Spaß beim Betrachten,
Sven
...hier im Namen der IG Spreewaldbahn...

