Beiträge von Lutz 68

    Hallo,


    vielen Dank Andreas für deine Mühe. Ich finde die Fotos sehr gut.


    Nochmal kurz zum Thema Recherche für neue Nummern. Man sollte doch einfach mal den Katalog bzw. Faltblatt aus den 80er Jahren zur Hand nehmen und mit der letzten Preisliste von technomodell vergleichen. Die Fülle an Neuheiten, die von so einer kleinen Firma entwickelt und produziert wurde kann man nicht hoch genug einschätzen. Mit jeder neuen Entwicklung wurde natürlich auch die Erwartung an das Modell höher. Das dann die Zeit für die Modellpflege gefehlt hat kann ich gut verstehen. Schließlich waren die Modelle damals konkurrenzlos und sind es auch teilweise heute noch.


    Gruß Lutz

    Hallo,


    Herr Walter war leider immer sehr sparsam mit neuen Wagennummern und Bedruckungen. Die Ursache liegt sicherlich in der absoluten Stückzahl und den relativ hohen Aufwand bei der Recherche nach neuen Nummern begründet.


    Ich halte Christophs Aussage mit "einfach "druck-ergänzt"" für falsch.


    Mit der Entwicklung der neuen "großen" Badewanne (Aussichtswagen) waren die ersten Wagen neutral. Bei den späteren lagen Abziehbilder (Decals) für die Fichtelbergbahn, Weißeritztalbahn und Lößnitzgrundbahn mit dabei. Hat ja auch Andre schon so geschrieben. Sicherlich ist dann so ein Teil auf dem Tonnendachgepäckwagen gelandet.


    Gruß Lutz

    Hallo,


    ich kann eure Haarspaltereien nicht verstehen. In Zittau wird der Epochenmischmasch hoch bejubelt.

    Wichtig ist doch das solche Veranstaltungen überhaupt noch stattfinden und jeder kann sich sein "Event" aussuchen.


    Gruß Lutz