Beiträge von Lutz 68

    Hallo Alfred,


    wie wichtig ist diese Wiese für die Landwirtschaft? Kleinbäuerliche Verhältnisse oder schon LPG oder Nachwende Wiedereinrichter? Früher eher Schwarzbunte Rinder oder heutige Vielfalt? Die angenommene Höhenlage hat auch einen Einfluss auf die Rassen. Oder der Vorschlag von Andreas? Du wirst es schon richtig machen.

    Ich freue mich jedenfalls immer über deine Beiträge. Weiterhin viel Erfolg!


    Gruß Lutz

    Hallo,


    Andreas Glöckner aus Pockau hat Bemos HF130C mal zu guten Fahreigenschaften verholfen. Als ich nachgefragt hatte hieß es damals: "Im Moment" sei kein Bedarf bzw. zu wenig Bestellungen. Vielleicht wäre auch das eine Option. Meine HF130C wartet auch noch...


    Gruß Lutz

    Hallo Thomas,


    wieder mal ein schöner Bilderbogen von dir. 52.8 oder gar Altbau habe ich nicht mehr kennengelernt. Der Raum K.-M.-St. mit dem Erzgebirge war 50er Hochburg. Die Glauchauer 50 2146 habe ich noch auf dem Rand erlebt. Die 50 2740 war in Döbeln Heizlok. Dann natürlich der Nossener Star 50 1002 und die Zwickauer 50 849. Als in Hilbersdorf die ganzen Loks zusammengesammelt worden sind kam auch als Exot eine 52.8 mit dazu. Entweder 52 8006 oder 52 8009. Irgendwo existieren noch schlechte Dias aus der Zeit.

    Danke für die Erinnerungen.


    Gruß Lutz

    Hallo Jens,


    ich kann mir nicht vorstellen, das die Wagen nicht produziert werden. Tillig hat ja eine Übersicht über die verkauften Exemplare vom Set 2020. Wenn da ungenügend Absatz wäre, hätte man dieses Jahr keine Ergänzung geplant.

    Ich habe natürlich vorbestellt. Es sind ja auch noch 4 Wochen Zeit.


    Gruß Lutz

    Hallo Tino,


    danke für dein Video. Genauso habe ich die Tillig Weichen (H0m) für meinen Schattenbahnhof umgebaut. Im "richtigen" Bahnhof sollen dann auch Peco Weichen zum Einsatz kommen. Die sehen durch ihren schlankeren Weichenwinkel einfach besser aus. Danke für deine Tipps.

    Ich bin immer von deinem Bautempo fasziniert. Wo nimmst du nur die Zeit und Lust her?


    Gruß Lutz

    Hallo wxdf,


    vielen Dank für deine Schilderung und die für mich tollen Fotos. Zeigen sie doch noch richtige Eisenbahn. Besonders interessant ist für mich Bild 3 mit dem grün/hellgrünen Packwagen. Von solchen Zeitreisen kann es nicht genug geben.


    Nochmals Danke, Lutz