Ehrlich, Sprengung wäre mir am liebsten. Aber da wird sicher irgendwas gemacht, sowas kommt ja nicht oft vor.
Beiträge von Vogelsberger
-
-
Ich beziehe mich mal auf's letzte Bild Der Anblick mit dem Plattenbau soll ja gegen September '26 Geschichte sein. Ich würde da gerne rum kommen, gibt es da ein Fest oder was passendes zum Event? (habe 400 Km Anfahrt)
-
Der Bürgermeister hat ja mal verkündet, dass ihm eine Anbindung von Schopsdorf gefallen würde.
-
Alles anzeigen
Moin
Die Domsdorfer sieht aber mit ihrer "Geh- bzw. Stehhilfe" da merkwürdig aus.
Die Schienen scheinen erst später dazugekommen sein. aber warum so tief?
Aber besser so wie eine vergessene verrostete und geplünderte Blase.
Schönes Wochenende vom Dagvuchel.
Ach ja - ich danke allen für die vielen Fotos
Das ist, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Foto einer Dampfspeicherlok hier im Forum, die mal gepflegt und nicht total vergammelt aussieht. Ich empffinde den Kommentar als völlig deplaziert!
-
... und es gibt sogar eine Webcam - cool! Ich bin so oft an dem Teil vorbei gefahren die letzten 60 Jahre und hab mich gefragt, weshalb man das Dach erst hat vergammeln und einstürzen lassen um es danach wieder aufzubauen.
Aber das ist ja kein Einzelfall - das findet man auch bei vielen Eisenbahnfahrzeugen.
Das hat sicherlich etwas mit dem Besitzerwechsel zu tun: Deutscher Bahn - Museumseisenbahn Hanau.
-
Das Thema mit den guten Vorsätzen kennt ihr alle. Lasst uns doch alle mal spinnen, auch unrealistisch. Was soll dieses Jahr passieren auf schmalspurigen Gleisen? Ich mache auch den Anfang: Die Schwarzbachbahner erreichen Ehrenberg, der Wohnblock in Jöhstadt weicht und macht dem neuem "alten´" Bahnhof platz, Die Gleise in Asbach wachsen weiter in die Länge und die die 99 7204 und die 14g von Wim Pater kommen weiter Richtung Betriebsfähigkeit.
-
Das war die erste deutsche Schmalspurstrecke, die ich besichtigt habe. Das war im April 1966.
Dear Richard, I was one Month old in April 1966. Don't you have any photos of Bottwartalbahn?
-
".... unserer geliebten Lok 99 211"....... So sieht sie auch aus, als wenn sie geliebt worden wäre. Etwas weniger blumige Worte wären hier wohl angebracht gewesen.

-
Alles anzeigen
Hallo Tobias,
Peter hatte mal ein kleines Liedchen gebastelt. Darin heißt es: "Über sieben Brücken musst Du fahr'n, mit dem Zug der Schwarzbachbahn."
Stand heute sind 2 Blechbrücken und 4 Stampfbetonbogenbrücken saniert. Bleibt noch eine unsanierte Brücke bis Ehrenberg.
Die Stampfbetonbrücken waren früher nack'sch, unverkleidet, z.T. aber verputzt.
VG André
Das original Liedchen hat gar nicht Peter gebastelt, das hat er von der Band KARAT übernommen.
-
Das vergammelte Ding ist das Aushängeschild der "Modellbahn Wiehe"?