Beiträge von TrainzLeipzig

    Da sieht man doch, dass die Geschichte allgegenwärtig ist. Diese Strecke hätte ich gerne zu ihrer Blütezeit erlebt. Vielleicht wird sich ja mit diesem Schritt zum Wiederaufbau der Strecke in Tschechien eine Alternative zum Aufbau einer Schmalspurbahn durch 3 Länder ergeben.

    Naja.. Alles in allem ist es sehr schön zusehen das mal wo nicht nur zurückgebaut wird, sondern auch aufgebaut werden kann. :love:

    Gruß,

    Alex:wink:

    @Schmalspur99564

    Vielleicht solltest du demnächst mal Darauf Achten, dass die Beiträge Zusammenfasst und nicht als 4 Einzelne Zu veröffentlichen

    Gruß,

    Alex:wink:

    Guten Abend,

    da ich mich ja bereits vor kurzem vorgestellt habe, möchte ich heute einmal ein paar Eindrücke von meiner Fototour zum Männertag in und um Zittau geben.


    0806-2019-105417938945436670097.jpeg

    Als erstes kam mir der Dieselzug mit dem Rumänen entgegen (199 018/L45H-018).

    DSC00929.JPG

    Interessant zu sehen war die 99 555, welche am Vorstadtbahnhof ohne Schilder und Lampen (Diebstahlschutz) auf einem Tieflader Stand.

    DSC00932.JPG

    Anschließend ging es für mich schnell richtung Humboldt-Center um den Gegenzug aufzunehmen, welcher mit dem Dieselzug in Olbersdorf Oberdorf gekreuzt hat.

    DSC00942.JPG

    DSC00947.JPG

    Die Rückfahrt des Zuges Nach Oybin wurde dann, nach einem Kurzen Aufenthalt an der Mandaukaserne, in Zittau Süd festgehalten.

    DSC00960.JPG

    Als Letztes wurde dann auch im Besten Licht der Rekozug mit Diesel auf der Mandaubrücke datiert.


    Man beachte natürlich wie schön die Loks geschmückt wurden.


    Grüße,

    Alex:wink:

    Es gibt gegen Nachmittag tatsächlich auch einen Zug, dessen VII K sich auch in Zittau richtung Betriebswerk bewegt. Also auch da wird immer nochmal schnell ein bisschen geholt

    Guten Abend..

    Da ich noch Relativ neu in diesem Forum bin, möchte ich mich zunächst erstmal vorstellen.

    Mein Name ist Alex und ich bin 16 Jahre alt. Vertreten bin ich auch auf Instagram als trainzleipzig und leipziger_nahverkehr. Ich wohne derzeit in Leipzig, komme aber ursprünglich aus Zittau. Da hat sich mir natürlich oft die Chance ergeben die Zittauer Schmalspurbahn zu fotografieren. Daher bin ich jetzt in diesem Forum, um meine Eindrücke und Fotostellen mit euch zu Teilen.

    DSC00932.JPG

    99 760 hat gerade mit ihrem P205 den Haltepunkt Zittau Vorstadt verlassen und fährt gemütlich mit ihrem 9-Wagenzug über den Bahndamm in richtung Zittau Süd.