Beiträge von Ns2f

    So war es bei mir auch mit den Pflanzen und Bäumen. Erst ist alles kahl und sieht nach Wüste aus. Dann pflanzt mann noch etwas und noch etwas und in zwei Jahren fängt man an wieder Pflanzen an zu entfernen. :)


    Viele Grüße,

    Ralf

    Hallo Matthias!

    Eine Räucherkerze ist eine Option. Eventuell ist aber die Rauchentwicklung zu schwach. Ich hatte meinen Schotter mit verdünntem wasserfesten Holzleim befestigt. Das has gut funktioniert.


    Viele Grüße,

    Ralf

    Hallo Matthias!

    Klasse Arbeit! Drehscheibe und Hütte kannste in Kleinserie herstellen. Da haste eine Einnahmequelle wenn du mal in Rente bist. ;) Den Holzfuß von der Hütte musste noch verschwinden lassen. Etwas Sand anhäufen und fertig. Mit einem Rauchgenerator kannste den Schorstein ordentlich rauchen lassen. :) Den Schotter liegen lassen und die Gleise rausnehmen. Da habe ich auch keine Idee zu. Es fällt ja alles zusammen. Wenn ich Gleis tauschen musste dann habe ich den Schotter entfernt wenn das Gleis weg war. Neues Gleis verlegt und Schotter wieder drauf.


    Viele Grüße,

    Ralf

    Hallo ebn-freund!

    Was du da für Wagen bekommen hast von Minitrains geht ja schon mal garnicht. Ich hätte die sofort reklamiert. Ich war jahrelang Kunde bei Minitrains und hatte nie Probleme und immer einen netten Kontakt. Die Produkte haben mich begeistert weil sie aus meiner Sicht gut und günstig sind. Andere Produkte von anderen Herstellern konnte ich mir nicht leisten. Ich kann nun mittlerweile die kleinen Modelle nicht mehr richtig greifen und die Augen haben auch nachgelassen. Darum habe ich mich schweren Herzens vor zwei Jahren von allem getrennt. Das sind meine Erfahrungen mit Minitrains.


    Gruß Ralf

    Ich betone die deutsche Sprache immer so, weil ich so gut wie kein Dänisch verstehe, schon gar nicht spreche und mit meinem DDR-Schulenglisch auch nicht mehr so sicher bin.

    Hallo Achim!

    Habe mal als Spaß folgendes beim Google-Übersetzter eingegeben:


    Guten Tag!

    Ich bin der Dampfachim.


    Zu meiner großen Freude bist du bei Google bekannt und dem entsprechend wurde auch richtig übersetzt.


    god dag

    Jeg er dampspecialisten.


    Das bist du wirklich,ein Dampfspezialist. :)


    Viele Grüße,

    Ralf