Beiträge von Andy01

    Was sagt meine email bitte aus weil da 08.11.2005 heißt das weil ich da geboren bin? Ach so ok


    Der einzige Grund wieso ich hier rein schreibe ist dieses ständigen nervigen Anfragen bei Mattigka ob er denn was verkauft...

    Lass dich von den Spinnern nicht provozieren..... Wir werden alle sehen was draus wird und sollte die Bahn wirklich wieder fahren werden wir uns alle drüber freuen!!!!!! Die auf das Material scharf sind werden immer wieder bei Mattigka vorsprechen, auch wenn du hier schreibst das da nix verkauft wird......

    Was man baut wieder auf?????? Warum wurde denn eigentlich abgebaut und wurde überhaupt noch Sand gefördert? Ich freu mich auf jeden fall das es dort weiter geht! Ich hab ja nen UB-80 Seilbagger und bin da ja immer noch auf der Duche nach einer Tieflöffelausrüstung. Ich bin da selber, ist nun bstimmt schon 12 Jahre her dort um das Gelände geschlichen und bin auf zwei Ausleger einer solchen Ausrüstung gestoßen, nur leider nicht eine komplette. Und da hab ich natürlich sofort dort angerufen und mit dem Chef selber gesprochen.

    Hallo,

    in Schmalspur genau 5 Stück, 3 Mal im Harz und 2 mal in Halle. Die HSB hat 2 Loks in Wernigerode und die gezeigte in Gernrode, die Hallenser Maschinen sind einmal bei der IG Hirzbergbahn und einmal noch in Halle als Denkmal (?) verblieben.


    Gruß Michael

    Aaaa ja die ich meine ist nicht in Schmalspur.

    Müsste zu Hause gucken, habe 1992 dort eine Handvoll Bilder gemacht. Leider war die Grube am Zuwachsen und alles nur noch verrottender Schrott. Das war eine meiner letzten Feldbahnen in der DDR, die ich besuchte. Mir fehlte in dieser Zeit einfach die Lust nur noch Reste vorzufinden. Wenn Interesse besteht kann ich nach Bildern guckcn, auf der Thale-Seite sind aber schöne Bilder vom leider viel zu früh verstorbenen Winfried Barth!

    Wo sind denn die Bilder????

    Moin wie ich sehe gibt es sehr viele Fragen zum Thema „Mattigka“ also möchte nur kurz erwähnen weiß der ein oder andere hat sehr großes Interesse an den ein oder anderen Fahrzeug oder sonstigen. Aber Herr Mattigka möchte nichts verkaufen da in den letzten Jahren sehr oft und vor allem sehr viel geklaut wurde. Also braucht ihr euch nicht die Hoffnung machen das er evtl was Verkauft ;) . Bei Fragen könnt ihr mir auch eine email schicken stehe im direkten Kontakt zu Helmut meine email: marvin08.11.2005@gmail.com

    Was der Herr Mattigka lebt noch? Ich hab mit ihm mal vor über 10 Jahren telefoniert, da war er doch schon nicht mehr der jüngste.....!? Ich hatt damals aber nicht wegen der Bahn angerufen sondern wegen nem Bagger da konnte er mir aber leider nicht mehr weiter helfen. Wie geht es denn mit seiner Bahn weiter, Sand wird doch nicht mehr mit gefahren oder?