Hallo Lutz,
Die kleine Hütte ist nicht W5, denn das war unterkellert und stand mit dem Rücken am Lokumfahrgleis. Was da am Hauptgleis steht könnte ein Unterstand für die Regulierkolonne gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo Lutz,
Die kleine Hütte ist nicht W5, denn das war unterkellert und stand mit dem Rücken am Lokumfahrgleis. Was da am Hauptgleis steht könnte ein Unterstand für die Regulierkolonne gewesen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hallo,
Auf dem vorletzten Bild werden es wohl ineinandergeschachtelte Regelspurgleise zum versetzten lagern von Radsätzen sein.
Die genannte Anzahl von Gleisen kann aber nicht zu Wuhlheide gehören. Einfahrgruppe B1 hatte etwa 5 Gleise, die Ausfahrgruppe B8 etwa 6 oder 7 Gleise, so genau weiß ich das jetzt nicht mehr, da ich nach 1988 dort nicht mehr gefahren bin.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Mit Oranienburg hat die Heidekrautbahn nichts zu tun, und stillgelegt ist da auch nichts. Es fahren regelmäßig Züge/Rangierfahrten von Abzw. Schönwalde nach Wilhelmsruh und zurück. Alle Schienenfahrzeuge aus dem Stadlerwerk werden über diese Strecke abgefahren.
MfG Thomas
Hallo Heizer, aber heutzutage und schon länger kann man poliertes Metall mit einem Klarlack überziehen, z.B. Zaponlack. Haben wir schon in den 80ern mit den Messingteilen in den historischen Straßenbahnen gemacht...
MfG Thomas
Spart den übergroßen Maulschlüssel, ein Hammer reicht ...
Also diese Hebel in Volllack sehen irgendwie "polnisch" aus! Ich kenne dieses und andere Stellwerke nur mit blanken Griffen und Handfallen.
MfG Thomas
Ich lese in der PM was von Abstellung in 2011...
MfG Thomas
Da wir hier im Osten der Republik sind, werden die "Zwei Hellen" m.W. nach noch immer Ra12 genannt...
MfG Thomas
Hallo Leo,
Ich muss dir Recht geben! Ich bin von 4 Einfahrten und der links daneben befindlichen, zeitweise zugemauerten, Werkstatteinfahrt ausgegangen. Ein Blick in die Literatur tut Wunder...
Viele Grüße von der Bulette