Beiträge von Aquarius C Fan

    Hallo zusammen,


    Bilder von der Heizerseite sind schwer zu finden.... Ich habe mich ja mal intensiv mit den Loks von Henschel auseinandergesetzt da die von Borsig gebaute HF191 auch als "Aquarius C" bekannte Lok meine Lieblingslok ist. Die von Borsig gebaute maschiene ist aber einmalig da es ein Prototyp war. Henschel hingegen hat mehrere von den Maschienen der HF210e gebaut. Es waren 5 maschienen den Typs HF210e diese Maschiene ist ein bisschen anders als die Aquarius C die von Henschel gebauten maschienen hatten die Typischen Luftbehälter an der Rauchkammertür und ein Verkürzte Wasserkästen. Nun aber zu eigentlichen frage zurück. Es gibt Zahlreiche Fotos von der Sweg 152 Henschel Fabrik Nummer 26466 von der Lokführer seite aber kaum Bilder von der Heizer seite. Man könnte bloß mal den Neuen bestizer der Lok fragen ab man Bilder bekommen kann, denn die Lok soll ja irgendwann mal wieder der Öffentlichkeit zugänglich sein.

    MfG Lucas aka Aquarius C Fan

    Hallo zusammen,


    Also die beste Möglichkeit mit dem Herren Veit kontakt aufzunehmen ist der Telefonische weg. Ich habe bei ihm ja meine Aquarius C Sound nachrüsten lassen, und der Herr Veit hatte mir auch keine Email gesendet deshalb hab ich angerufen. Einfach mal anrufen und das klappt schon.


    PS: Der Herr Veit ist ein sehr netter Mann


    MfG Lucas

    Hallo zusammen,


    Also bei mir hat alles begonnen wo ich 2 Jahre alt war ^^ Da nahm mich mein Opa mit ins Verkehrsmuseum nach Dresden mit. Aber der entscheidende Treffer bekam ich im Mai 2012, denn da war ich das erstmal richtig im Pressnitztal und habe die Aquarius C zum erstmal gesehen. Nachdem ich diese Lok gesehen habe war ich hin und weg von Schmalspurbahnen, aber nicht nur die 750mm interessieren mich extrem auch die 1000mm in der Schweiz wie die RhB und die Furka Bergstrecke. Mein Onkel hat jahrelang RhB als Gartenbahn Layout gemacht und seid dem bin ich Schmalspur Verrückt. Aber natürlich auch die Normalspurbahnen der DR haben es mir angetan. Also als Fazit ich habe seid dem ich denken kann ein Eisenbahn treffer weg.


    MfG Lucas

    Hallo zusammen,


    Ich habe da mal so eine Frage, sind die Loks V10c und/oder Ns4f von Heinrich eine gute wahl, denn ich habe von dem Lieben Herren Veit gesagt bekommen das es da am Service und garantie und soweiter scheitert. Deswegen habe ich die Frage ab es eine Gute Wahl ist sich eine lok von Heinrich zu holen mit sound und Digital? Oder gibt es andere möglichkeiten außer Heinrich die eine v10c Herstellen


    MfG Lucas