Hallo zusammen,
nach den interessanten Berichten vom Festwochenende kann ich ein paar Bilder vom Alltagsbetrieb beisteuern. Da ich noch einige Bahn-Bonuspunkte zu verfahren hatte, ging's gestern von Süddeutschland im Rahmen eines Tagesausflugs in den Harz. Dank der Schnellfahrstrecke Nürnberg - Erfurt - Halle/Leipzig ist das mittlerweile bequem möglich. So konnte ich meinem bei den HSB gekauften Deutschlandticket einmal seine Heimat zeigen. ![]()
Trotz Verspätung meines Anschlusszuges habe ich in Wernigerode den P 8925 um 10.25 Uhr erreicht. Hinter 99 7240 ging's nach Drei Annen Hohne.
Während einer kurzen Wanderung konnte ich 99 222, die mit dem P 8933 zum Brocken unterwegs war, filmen. Anschließend fuhr ich zur Eisfelder Talmühle und zurück: 99 7232 hatte Dienst, übernahm in DAH den P 8903 von 99 236 ...
... und stand gestern mit der Rauchkammer Richtung Norden.
Zurück in DAH begegnete mir noch 99 7241 vor P 8945.
In Wernigerode konnte ich noch die Gastlok "Hoya" entdecken ...
... und 99 7243 sowie 99 222 sonnten sich vor dem Schuppen. Drinnen stand 99 234 (kalt ?).
Über Halle ging's dann wieder nach Hause. Ich finde es phantastisch, dass man diese Art von Plandampf tagtäglich bei uns erleben kann. Besonders das Treffen dreier Dampfzüge zweimal am Tag in Drei Annen Hohne ist schon beeindruckend.
Schöne Grüße
Michi