Beiträge von Gornsdorf

    Hallo Toralf750,

    Danke für deine Bemühungen und die Bilder sind sicherlich interessant, wenn du willst kannst du sie ja hier einstellen. Ich würde mich freuen.

    Schönen Abend wünscht Gornsdorf

    Hallo,

    Erstmal wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr und wollte nochmal fragen, ob jemand weitere Bilder oder Infos über die Beschriftungen in Erfahrung bringen konnte.

    Schönen Nachmittag wünscht Gornsdorf

    Hallo WTD99,

    da muss ich Stubentiger202 zustimmen das bei Bemo viele Sachen falsch sind, so erhielt die 99 1774-1 keine Druckluftbremse wie sie aber auf dem Bild von elriwa zusehen ist. Zudem stimmt auch die Lackierung Steuerungsträger nicht und diverse Sachen fehlen. Trotzdem danke für deine Mühe!:ok:

    Vielen Dank für euere Bemühungen und das Bild. Wenn einer vielleicht die Untersuchungsdaten kennt oder herausfindet kann er sie hier posten.:huhu:Vielen Dank voraus.

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob einige aus dem Forum Bilder, Untersuchungsdaten zur 99 1774-1 haben. Im Zeitraum von 1970-1976, da diese in H0e enstehen soll.


    Schönen Abend wünscht Gornsdorf:wink:

    Hallo,

    um nochmal auf das Bild zusprechen zukommen ist meiner Meinung nach die erste VII K (v.l) die 99 1785, da sie zu dieser Zeit in Thum stationiert war und als einstige Lok die so ein "Kästchen" auf der linken Heizerseite besaß. Die 99 1779 kann man wahrscheinlich ausschließen, da diese eine Heberleinbremse besitzt. Ein weitere Merkmal, was für die 99 1785 spricht wäre die kürzere Kohlekastenklappe im Vergleich zu den anderen. Die 99 1780 war zu dieser Zeit nicht in Thum und ebenso die 99 1773. :zwink: