1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Reichsbahn68

Beiträge von Reichsbahn68

• Betrieb der Weißeritztalbahn 2024

• Reichsbahn68
    • 19. August 2024 um 23:53
    Zitat von Saarsachse

Moinsen,

war lange nicht mehr dort, aber wenn der BÜ mit Ampel gesichert ist, gibt es doch eine Überwachung dafür ( So16 ) die dem Tf signalisiert das der BÜ technisch gesichert ist ( was ja auch eindeutig auf Fotos erkenbar ist ) und bei einer nicht techn. Sicherung eine Handlungskette auslöst. Daher dürfte der LKW-Fahrer nie wieder einen LKW fahren oder nur mit sehr harten Auflagen.

Der Mügelner Saarsachse

Fast alles richtig im Beitrag - aber das Signal So 16 ist seit vielen Jahren Geschichte. Das aktuelle Signalbuch dazu:

Signal Bü 0: "Halt vor Bahnübergang" , Signal Bü 1: "Der Bahnübergang darf befahren werden"

VG aus DD

• Geschäft an der Fichtelbergbahn

• Reichsbahn68
    • 30. November 2021 um 13:13

Hallo Bärenfreunde !

Ein absoluter Blickfang ist da entstanden-super Idee. :)

Wenn ich mich recht erinnere gibt es auf der AF bei Wolkenstein seit gefühlter Ewigkeit am Hang neben der Straße vom Zug aus einen gut zu sehenden lustig dekorierten Baumstumpf. Er stellt wohl einen Waldgeist o.Ä. dar. Vielleicht hat jemand ein Bild davon.

VG Stephan

:rolleyes:

• [CZ] Schmalspurbahnen in Tschechien [Sammelthread]

• Reichsbahn68
    • 30. November 2021 um 12:32

Hallo !

Eine sehr gute Sache. Ich habe beide Bahnen in der Vergangenheit besucht und freue mich viele interessante Beiträge hier zu lesen.

VG Stephan

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4