Hallo Toralf,
vielen Dank für den Tipp ich habe soeben das erste Bestellt bestellt
Mal sehen ob ich noch Götterdämmerung im Mansfelder Land noch finde
Gruß
Melvin
Hallo Toralf,
vielen Dank für den Tipp ich habe soeben das erste Bestellt bestellt
Mal sehen ob ich noch Götterdämmerung im Mansfelder Land noch finde
Gruß
Melvin
Hallo zusammen,
eine Frage zum Typhone welches Horn würde dazu passen.
Denn ich habe ein Sounddecoder für diese Lok vorgesehen.
Falls möglich eventuel ein Video von so einem Horn
Gruß
Melvin
Hallo Christian,
die Lok mit Beschriftung gehört Henrik, da weiß ich nicht welche in welchem Jahr sie sich befindet.
Ich selber warte aktuell auf Beschriftung von Melzer
Gruß
Melvin
Hallo alle zusammen,
Ja, dass die Loks alle nicht identisch waren, ist uns auch schon aufgefallen. Selbst die Leitungen sind immer anders gewesen.
Was bisher keinem aufgefallen ist, ist, dass der längliche, runde Ausschnitt im Wasserkasten bei der Lok 10 deutlich größer war als bei allen anderen. Dies stört mich aber recht wenig, denn es ist für mich faszinierend, ob das, was wir uns angedacht haben, nachher auch wirklich etwas bewegen kann oder nicht.
@PKP-Modellarz: Meine Lok 10 sollte in den 2000 beheimatet sein, nachdem sie von Grün zu Schwarz gewechselt hat.
Ich denke, man kann sich an vielen Bildern orientieren und so kleine Details verbauen wie Ölkannen oder Hemmschuhe oder andere Sachen.
Was aber noch passiert, ist, dass sie nicht alleine bleibt. Denn sie hat mir gezeigt, wie einfach die Lok im Aufbau ist sowie welche Details zu verbauen sind und welche das Modell aufwerten. Klar, DR-Laternen sind an der Lok unangebracht, trotzdem habe ich die von Fischer modell verbaut und bin gerade wegen der Beleuchtung zufrieden. Bei der nächsten werden auf jeden Fall die extra gezeichneten Laternen verbaut bzw. bei meiner aktuellen ersetzt.
Henrik ist aktuell auch an einer Ölkanne dran und ich werde mich um die Bimmel kümmern.
Gruß
Melvin
Hallo PKP-modelarz ,
ich bin mal so frei und mache es dir leichter
Gruß
Melvin
Hallo André Simon ,
das mit den Türen vom Führerstand wird leider so gerade nicht machbar sein.
Eventuell als Standmodell das wird aber eventuell später realisiert.
Gruß
Melvin
Hallo rsimon ,
nur aus reinem Interesse wofür war bzw ist das Typhon dar? Gab es nur ein oder auch ein zweites?
Gruß
Melvin