Zum Thema Kupplungen würde ich die Idee vom Fremo Kollegen Uwe Stehr nehmen
Ich benutze diese Art von Kupplung seit 3 Jahren bei allen Eigenbau Fahrzeugen in Kombination mit den Bemo Kupplungsbügeln
Gruß
Melvin
Zum Thema Kupplungen würde ich die Idee vom Fremo Kollegen Uwe Stehr nehmen
Ich benutze diese Art von Kupplung seit 3 Jahren bei allen Eigenbau Fahrzeugen in Kombination mit den Bemo Kupplungsbügeln
Gruß
Melvin
Hallo Max,
es geht auch nur normale Radsätze mit sehr viel Gewicht um ein Zug den Berg hoch zu ziehen.
Gruß
Melvin
Hallo ihr beiden,
ich hätte irgendwo noch eine Bauanleitung liegen
Gruß
Melvin
Hallo Steff,
Nur bei dem Wasserlöslichen solltest du das Wasser nicht in den Abfluss gießen. Wasserlöslichen Resin hat halt wie jedes andere Resin vor und Nachteile.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an die Umsetzung wie du es gelöst hast ist gut geworden
Gruß
Melvin
Hallo Peter,
ich werde die Wagen vorerst nicht verkaufen bin dafür leider zuviel unterwegs.
Gruß
Melvin
Hallo zusammen,
Ich habe mit Hilfe von Robert Zeichnung den nächsten Sattelbodenwagen konstruiert. Dafür nochmals vielen Dank !
Mit einer Länge von 12,05m (modell 138,5mm) die Längsten Sattelbodenwagen auf meiner Anlage.
Wie man wieder auf dem Bild sieht wird dieser wagen wieder voll funktionsfähige Klappen bekommen die mit einer Feder zugehalten wird.
Gruß
Melvin
Moin zusammen,
Bei mir gibt es wieder was neues und zwar ist ein Sattelbodenwagen kurz vorm Endstadium zusammen mit zwei Schwelgutwagen der Mansfelder Bergwerksbahn.
Die Schwelgutbehälter sind testweise mal Gealtert worden.
Seit neuestem bin ich im Besitz einen Ghost Druckers diese Beschriftung war als erstes nur ein erster Test wie die Auflösung des Druckers ist.
Das Endresultat sieht man auf dem Oberen Bild beim Erzwagen und auch beim Schwelgutwagen.
Nichts desto trotz werde ich in Zukunft auch weiter meine Decals von Melzer beziehen da er mir schon so einiges für meine Wägelchen gedruckt hat und ich seine Arbeit wertschätze
Gruß
Melvin
996001 im Vergleich zu Tillig ja wobei ich bei Roco eigentlich nie zu meckern habe.