In Gernrode gabs ja auch noch nen Steinbruch mit Feldbahn. Hat da mal Jemand Fotos gemacht?
Auf dem Bückeberg war das ein paar Reste sieht man noch heute
In Gernrode gabs ja auch noch nen Steinbruch mit Feldbahn. Hat da mal Jemand Fotos gemacht?
Auf dem Bückeberg war das ein paar Reste sieht man noch heute
Hallo,
Möchte euch mal auf ein super Video drauf hinweisen was ich auf YouTube gefunden habe.
Gruß
Alles anzeigenAuch meine Meinung.
Nur ein Beispiel: Erst in die Schnapsbrennerei und dann auf die Lok?
Entschuldigung HSB, aber das finde ich abstrus.
Peter
Hallo,
Das ist nicht so schlimm. So bezieht die Hsb andere Touristenziele mit ein. Gegenseitiges unterstützen dennoch ist das alles ein einziges wirrwar. Erst ins Museum dann auf die Lok,danach in den Wagen, wieder auf die Lok und und und. Zu wenig Führerstand für das Geld!
Alles anzeigenHallo Reiner,
welche schlechte Erfahrungen hast Du denn mit den Ehrenlokführern gemacht.
Durch meinen Kurs habe ich erst richtig schätzen gelernt was auf die Tf zukommt und wie hoch die Verantwortung dieser Berufsgruppe ist.
Ich weiß, nicht alle Personale standen zu dieser Sache, aber meine Beiden auf der Lok standen voll dahinter. Der Umsicht der Beiden ist es zu verdanken gewesen in keine einzige kritische Situation zu kommen.
Beispiel : Einfahrt In Schierke, hinter dem Meister stehend eine Notbremsung zu erleben, weil ein besonders schlauer "Eisenbahnfan" noch kurz vor der Lok über das Gleis musste.
Im Laufe dieser Tage habe ich dann feststellen können wie leichtsinnig Menschen sein können, es handelt sich ja "nur" um eine Schmalspurbahn. Mein "Bubentraum" hat sich durch diesen Lehrgang in gehörigen Respekt verwandelt !
Ein weiterer Punkt ist natürlich die eigene Einstellung zu diesem Angebot. Ich habe nicht nur hinter dem Regler und Bremsventil gestanden. Für mich war es selbstverständlich bei der Vorbereitung zu helfen und mich auch dreckig zu machen. Das Gegenteil war ein etwas älter Herr der mit der vollen DB-Uniform ( Goldfasan ) kurz vor der Abfahrt auftrat.
Hallo,
Für die Leute die sich wirklich sehr für das Thema Dampflok interessieren ist es natürlich schade,das es eingestellt wurde. Es gab aber viele Leute die wirklich misst gebaut haben, bis hin zum Vandalismus an den Loks! Die aktuellen Angebote finde ich nicht wirklich schmackhaft, da muss sich die HSB nochmal ransetzen!
schicke Schilder