Beiträge von Hubwagenschaffner
-
-
Hallo Freunde der schmalen Spur,
nach einigen Schwierigkeiten ist die Maschine nun einsatzbereit. Erst fehlte im Bemo-Bausatz ein Teil der Drehgestelle - dann habe ich auch noch den Decoder ruiniert. Aber - ich muss an dieser Stelle mal ein ausgesprochenes Lob loswerden. Die Serviceleistungen von Bemo als auch von Zimo sind perfekt. Beide lieferten innerhalb einer Woche - das fehlende Teil bzw. den reparierten Decoder.
Hier nun die Bilder - Zustand 1958-1960. Der Lack ist - wie immer - von meinem Bruder.
LG Jörg
-
Hallo Freunde der schmalen Spur,
beim Stöbern im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten gefunden.
Bei 1:12 min kommt hier 99 4052 (Gummidampfer) ins Bild und das auch noch in Farbe - Mitte der 50ziger Jahre.
LG Jörg
-
-
-
-
-
Hallo 99653,
so wie du es beschrieben hast - wird es wohl gewesen sein. Zugkreuzungen gab es ja nach 1945 nur in der Zeit der Rübenkampange.
Was ich bis dato nicht wusste - das das verlängerte Gleis 2 zum Anschluss gehörte. Ich vermute mal - das es deshalb in der gängigen Literatur zur Strecke - nicht auftaucht.
Ich muss aber auch zugeben - das ich mich mit der Sicherungstechnik nicht intensiv befasst habe - ich war damals schon froh einen korrekten Gleisplan von Kleinmockritz bekommen zu haben.
LG Jörg
-
-
Hallo Klaus,
zum Winterfest gehts am Sonntag und Helge Scholz wird schon die passende Publikation finden - da bin ich sicher.
Und mehr Fotos auch vom Bau gibts hier