Hallo Wasserkran 1947,
da das Gelände samt Gebäude zuletzt von der SDG genutzt wurde, wird das der geeignete Ansprechpartner sein.
Gruß Jens
Hallo Wasserkran 1947,
da das Gelände samt Gebäude zuletzt von der SDG genutzt wurde, wird das der geeignete Ansprechpartner sein.
Gruß Jens
Hallo Ludger,
ich stimme da voll zu, kleine Details verschwinden lassen - ok. Aber die gesamte Straße ist dann doch heftig. Aber wo ist da genau die Grenze? Muss jeder selber für sich finden..... Wenn es wie hier so benannt wird und als persönlich gefälligere Version gezeigt wird, kann ich aber gut damit leben.
Grüße
Jens
Zu DR Zeiten wäre der Sreckenmeister mit seiner BM raus und man hätte nichts mehr gesehen
Hallo Volker,
auch zu DR-Zeiten hätte die BM bei den Schienentemperaturen Vorsicht walten lassen.....
Gruß Jens
Hallo Mike,
so schön die Brücke ist und so wünschenswert es wäre sie - dann eben als Radwegbrücke - zu erhalten. Bei den Bildern wird aus Sanierung aber ganz schnell kompletter Neubau; da dürfte nicht mehr viel erhaltungswürdige Substanz vorhanden sein. Schade, aber ist wohl so.....
Gruß Jens
Völlig korrekt - deshalb der Bogen zum Anfang: Eine schöne Geschenkidee für manch einen, habe heute zwei Flaschen vom Mönchsgut für solcherlei Zwecke entgegen genommen. 😉
Grüße Jens
Hallo Christian,
du hast etwa noch Port Ellen?!? 🙃
Gruß Jens
Hallo miteinander,
man kann ja die fragen, die so etwas machen und schauen ob die Rahmenbedingugen ähnlich sind. Bin aber auch eher skeptisch. Meines Wissens nach ist es nicht so, dass beispielsweise in Zittau mögliche Betrieber Schlange stehen und unbedingt ein Speiseangebot im Schmalspurwagen anbieten wollen - die werden wissen warum..... Und dass die SDG für so ein Zuatzangebot, so schön es auch wäre, in diesen Sparzeiten keine Spielräume hat dürfte unstrittig sein.
Grüße Jens
Wie feiert man den den Abriss von bezahlbarem Wohnraum? Werden da die letzten Mieter auf den Schultern der extra 400km angereisten Eisenbahnfans aus dem Haus getragen, oder wirft man einfach deren Einrichtung aus den Fenstern im oberen Stock?
DF
Hallo Falk,
wer die Press kennt weis, dass es so ganz sicher nicht läuft. In der ihr eigenen Art wurde extra ein Haus in der Nachbarschaft erworben, saniert - was dann doch auf fast Neubau hinauslief. Deshalb auch der Zeitverzug. Ich bin sicher für die Mieter ergibt sich eine merklich Verbesserung.
Grüße Jens
Lieber Maschinist Sven,
mit Bestürzung habe ich gelesen, was dir und DEINEM Projekt widerfahren ist. Sei es von den Aufsichtsbehörden oder den in den Rücken schießenden Vereinskollegen. Eigentlich ist aber alles schon von meinen Vorschreibern gesagt. Dennoch möchte ich dir meine Bewunderung aussprechen. Die "Größe" mit der du jetzt mit dieser Situation umgehst, hätte ich wahrscheinlich nicht. Meine Hochachtung! Vergiß dabei aber bitte nicht deine Liebsten und vorallem nicht dich selbst.
Allen am Projekt Hilax Beteiligten natürlich weiterhin viel Erfolg beim Kampf mit den bürokratischen Windmühlen.
Viele Grüße
Toralf
Hallo Toralf,
mit aller Bescheidenheit - bürokratische Windmühlen lasse ich in dieser Cause nur so stehen, wenn damit der TÜV gemeint ist.
Die Aufsichtsbehörde hat da eher keinen Schwergang zu verantworten...
Grüße Jens