Beiträge von 99 1750-1

    Sehr gut....


    Die sehr gut besuchte Abendfahrt heute soeben am Biergarten Johannstadt...


    Aktuell nach dem übersetzen mit der Fähre


    ...dies waren dann auch meine letzten Bilder... vielleicht :)


    Gruß André

    Übrigens aufgefallen war mir das die Besatzung der Krippen(2. Bild des Berichtes von vorhin)eigentlich hier drauf gehört...


    War schon bitter den PD Pillnitz dort zu sehen, sind wir die Jahre zuvor meistens mit diesen gefahren...


    Übrigens eines möchte ich gern noch hinzufügen, die neue Pfeife des PD Stadt Wehlen ist einfach nur geil...


    Vielen Dank



    Gruß André

    Hallo,



    Hier ein Paar Impressionen von unserer Fahrt!

    Los ging es 9:30h ab Dresden mit dem PD Meissen nach Kurort Rathen

    Nachdem PD Krippen zur Fahrt entlang der Sächsischen Weinstraße bereitgestellt wurde...

    ...ging es los, das Schiff war gut besetzt, Wetter entgegen der Vorschau toll...

    Gegenverkehr... PD Kurort Rathen


    Eine entspannte Fahrt, pünktlich in Rathen angekommen, noch ein Nachschuss des Dampfers zur Weiterfahrt bis Königstein...


    17:15h stand nun auf unseren Plan der Wanderdampfer zur Rückfahrt...


    So ging die Fahrt bei nun bescheidenen Wetter zurück ;)

    PD Pirna kreuzte noch...

    Stromab geht die Fahrt doch sehr schnell...

    Frei unter dem Motto "Bei schönen Wetter kann Jeder Schiff fahren"

    Früher als geplant, erreichten wir wieder den Ausgangspunkt, Terrassenufer...


    Nach Jahren von Niedrigwasser der Elbe und den vorsichtigen fahren dadurch, hatten wir wieder mal Fahrten mit voller Kraft Voraus erlebt, denk ich... schnell und doch entspannt...


    Auch wenn das Wetter auf der Rückfahrt sehr bescheiden war, dennoch eine tolle Fahrt und zum nachmachen euch allen sehr zuempfehlen...


    Noch ein Bild vor dem einparken in die Lücke...


    Viele Grüße

    André

    Hallo,



    Gerade PD Pirna Ankunft und Abfahrt in Blasewitz vom Elbegarten aus erfreulich verfolgt...


    Zuvor kam PD Dresden als Stadtfahrt drehte erfreulich gut besetzt...


    Ja und weil es so schön ist, kommt doch PD Leipzig von Königstein auch noch angeschaufelt...


    Übrigens zum Biergarten ging es hiermit...



    Ja und weil es so schön ist und bei unserem letzten Dresden - Besuch diese ausser Betrieb war erfolgte gerade diese Fahrt...



    Nun werden wir bei derzeit besten Wetter den Abend gemütlich ausklingen lassen.... bis die Tage ;)



    Gruß André

    ...okay :) da stimme ich allen zu... ;)

    Alles gut... :) Danke


    Nun nach der Pressemitteilung der SOEG hat sich natürlich da auch etwas geändert, ist es nun kein kleines Fest im Bf Bertsdorf mehr, sondern eine Großveranstaltung incl Aufnahme einer neuen Serie "Eisenbahnromantik"...



    Gruß André

    Hallo,



    Ist ja sehr schön, auch die vielen Bilder, aber der eigentliche Auftritt am 6.8. die Show der 99 633 als Stargast damit gestohlen...

    Manchmal und in diesem Fall verfluche ich die Technik, das Internet!!!


    Gut das IV K 132 gut in Zittau untergebracht ist.


    Wäre es nicht sehr gut gewesen die Veröffentlichung zusätzlich nach den 6.8.....? Wäre dann gewiss ein zusätzliches Highlight. Hier im Forum...


    Schade, naja trotzdem toll.



    Gruß André

    Hallo,



    Das sind ja mal fantastische Informationen die nach vielen unsäglichen irren Diskussionen hier derzeit fluten, viele Lokomotiven sind wieder verfügbar, T 1, und ein Cabrio... einfach tolle Informationen.


    Übrigens mal zum nachdenken, Wenn man mit einem Sessellift(egal auf welchen Berg/Ort um 1000m) in der Talstation bei schönsten Wetter einsteigt, also in leichter Bekleidung und nach oben fährt, erlebt man sehr oft, das auf halber Strecke das Wetter umschlägt... Was nun? ;) Ist halt so, gehört dazu...


    Es ist doch sehr schön zu lesen, daß solch ein Wagen zur Mitfahrt wieder einlädt, am Ende sollte jeder selbst entscheiden ob und mit welcher Kleidung im Rucksack man auf Reisen geht... und so kompliziert wie im Sessellift ist das überziehen einer Regenjacke dann im Cabrio nicht! Einfach nicht wieder nach Problemen suchen...


    Sind ja mal tolle Infos... und erste Überlegungen dies auch mitzuerleben. Danke weiter so!



    Einen schönen Sonntag wünscht

    André