Mmmm, nicht ganz. Leute, wie DUG, könnten überzeugter nicht sein, aber für viele dort ist es auch einfach nur ein Job. Ein sicherer Job in einer tendenziell eher jobarmen Gegend. Und wie das mit Maloche so ist - so richtige Liebe empfindet man da eher nicht. Die wollen dann in ihrer Freizeit auch nichts von Bahnen wissen.
Und das Lob von Urbacher kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn erstens: zeig mir heutzutage in Deutschland eine Dampfeisenbahn, bei der die Loks nicht gewienert und glänzend umherfahren und zweitens finde ich es ziemlich schwierig, dass dieses "Wienern" nicht Teil der in der Dienstvorschrift oder den Arbeitsverträgen geregelten Arbeit ist, sondern "freiwillig" in der Pause oder vor oder nach der Arbeitszeit zu geschehen hat.
Hallo Zusammen,
Sorry Volker aber so eine gezielte Aussage verwundert mich!
Falkomator,
Wie muss aus deiner Sicht denn Eisenbahnpersonal aussehen?
(In erster Linie eine Zugfahrt Sicher von A nach B fahren bzw begleiten, Oder!?) Pünktlich ist schön, aber noch weit hinter Sicherheit... und weit dahinter kommt der Kontakt mit Fahrgästen und deren Kontrolle... und Fragen!
...und natürlich ist es für die meisten ein Job, den mit Sicherheit auch viele gern machen, andernfalls ist der MA absolut falsch!
Ich persönlich denke aber das MA der Dampfeisenbahnen egal Wo, wissen das sie einen besonderen Job ausüben.
Warum soll eine Dampflok immer glänzen?
(Dies ist auch nie Bestandteil einer Dienstvorschrift oder eines Arbeitsvertrages... )
Gruß André