1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Alex

Beiträge von Alex

  • Jagsttalbahnlok Helene

    • Alex
    • 9. Mai 2026 um 19:47

    Es finden auch Kesselarbeiten für die Helene statt, wie sie genau aussehen weiß ich nicht. Bin gespannt auf Jöhstadt.


    Alex

  • PTM Heinrich V10c & Ns4 Neuauflage H0e

    • Alex
    • 9. Mai 2026 um 15:28
    Zitat von Momojens

    Hurra, hurra,

    Man hat wohl doch ein Einsehen gehabt und wieder auf dass detailliertere alte Gehäuse zurückgegriffen.

    Wie meinst du?

  • Jagsttalbahnlok Helene

    • Alex
    • 9. Mai 2026 um 15:16
    Zitat von V51

    Die 99 716 erhält doch keinen Neubaukessel, der bisheriege Kessel wird instandgesetzt.

    Gruß Sabrina

    Hab es präzisiert, Danke!

  • Jagsttalbahnlok Helene

    • Alex
    • 9. Mai 2026 um 14:25

    Bin gespannt, ob er neue Kessel schon drauf ist, an dem parallel zum Kessel der 99 716 gearbeitet wird.


    Alex

  • BIs Erzeugnisse von Brendel

    • Alex
    • 30. April 2026 um 22:06

    Im jüngsten Dampfbahn Magazin ist nachzulesen, dass Martin Brendel letzten Dezember im Alter von 45 Jahren verstorben ist. :(


    Alex

  • "Hoher Besuch" bei der Jagsttalbahn - 99 4652 alias "Frank S" sorgt am frühen Morgen für neugierige Blicke...

    • Alex
    • 21. April 2026 um 08:13
    Zitat von Gerhard-1

    Hallo Alex, hallo Sabrina !

    Die Kommentare die ich über das Wochenende mit der Dampflok gelesen habe waren doch durchweg positiv.

    Es gilt doch der Grundsatz: man kann nur eine Sache zu einer Zeit machen. Man denke an die widrigen Umstände und die Mannschaft hat trotzdem

    angepackt und das Geleistete bis zu jetzigen Zustand kann sich sehen lassen. Deshalb sage ich vielen Dank für Euren Einsatz Mitarbeiter der neuen Jagsttalbahn. !!!alles Ehrenamtler!!!.

    Denkt bitte daran das derlei Kritik auch verletzen und die erbrachte Leistung bisher, herabwürdigen kann.

    Gruß Gerhard.

    Alles anzeigen


    Ich habe keine Kritik geäußert.

    Alex

  • "Hoher Besuch" bei der Jagsttalbahn - 99 4652 alias "Frank S" sorgt am frühen Morgen für neugierige Blicke...

    • Alex
    • 20. April 2026 um 11:18

    Hallo zusammen,


    gestern konnte man auch den "Neubauwagen" im Bahnhof Dörzbach bestaunen. Der anwesende Tieflader wurde offenbar genutzt, um den Wagen aus Schöntal nach Dörzbach zu holen. Der neue Standort ändert leider Nichts am erbärmlichen Zustand des Wagens, aber dieses Jahr kann man schöne Modelle des Wagens erwerben:

    Beitrag

    RE: Modellbahn-Neuheiten 2026

    2026_Schlosser_Neuheiten_Neubauwagen_H0e_H0m_BA_Bottwartalbahn.pdf


    Hier haben nun die umtriebigen Bottwartäler noch eine Neuheitenübersicht der Lokschlosserei erstellt.

    Alex
    22. März 2026 um 14:28


    Alex

  • Modellbahn-Neuheiten 2026

    • Alex
    • 22. März 2026 um 14:28

    2026_Schlosser_Neuheiten_Neubauwagen_H0e_H0m_BA_Bottwartalbahn.pdf


    Hier haben nun die umtriebigen Bottwartäler noch eine Neuheitenübersicht der Lokschlosserei erstellt.

  • 99 4631 nicht mehr in Kanzach

    • Alex
    • 17. März 2026 um 11:10
    Zitat von TRO

    Hallo,

    Doch. Wenn du eine These aufstellst solltest, du deine Meinung auch begründen und mit Bespielen belegen können.

    Du solltest gute Beispiele nennen, nicht schlechte.

    https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deut…e-v-51/v-51-902

    Mfg TRO.

    Ich hab keine Thesen aufgestellt, sondern rechtliche Fakten rezitiert.

  • 99 4631 nicht mehr in Kanzach

    • Alex
    • 16. März 2026 um 11:19
    Zitat von TRO

    Hallo,

    Und jetzt bitte mal drei Beispiele wo der mal was genutzt hat...

    Mfg TRO.

    Not my job

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4