Beiträge von Alex

    Hallo,


    ja, das stimmt. In der Tat hätte man da was tun können.

    Aber ich glaube es ist so, dass sich Bemo von den Wiederauflagen zunächst nicht allzu viel verspricht. Die Wiederauflagen kommen sicherlich nur durch hartnäckige Nachfragen diverser Fans zustande :saint:

    Man lässt sich halt "breitschlagen" wie der Schwabe sagt.


    Da steht es nicht zur Diskussion, in irgendwelche Änderungen zu investieren. Die II K kam ja letztes Jahr auch schon als 1:1 Wiederauflage des Modells von vor 20 Jahren, ohne angedachten Platz oder Anschlussmöglichkeit für einen Decoder. Das finde ich auch happig.


    Und wenn dann die (hoffentlich überraschend vielen) Bestellungen eingehen, ist es schon zu spät.


    Alex

    P.S.: Wenn viele Vorbestellung zusammenkommen, ließe sich Bemo vielleicht doch noch von der Realisierung der Variante mit dem Ursprungsdach überzeugen.

    Und dann wäre der Weg zu einer II K neu wieder ein kleines Stück kürzer geworden. Dies wäre noch mein Traummodell :love:

    Hallo zusammen,


    man weiß nie.

    In den 70ern wurde Stuttgart ein historischer Triebwagen (müsste aus den 30ern sein) von vorausschauenden Mitarbeitern der Straßenbahnen vor der Verschrottung gerettet, indem er nachts in den hintersten Schuppen auf dem Betriebsgelände verschoben und das Tor zugemauert wurde.

    Es war bekannt, dass tags drauf der Gleisbautrupp anrückt und eben diesen Gleisanschluss wegrationalisiert :P


    Als der Triebwagen dann zur anstehenden Verschrottung nicht auffindbar, war die Direktion alles andere als erfreut und hat alles absuchen lassen. Auch hat die Polizei Grundstücke und auch Gartengrundstücke "verdächtiger" Mitarbeiter untersucht. Ohne Erfolg.

    Alle Beteiligten haben über 20 Jahre dicht gehalten, bis dann ein Sinneswandel eingetreten war und die Straßenbahnen begonnen hatten sich mit ihrer Geschichte zu beschäftigen. Man wollte sogar ein Straßenbahnmuseum einrichten. Als einer der Pensionäre auf den neuen Direktor mit dem heißen Tip zuging, hielt man das erst für einen Scherz und konnte dann seinen Augen nicht trauen :D


    Lustigerweise wurde das Museum auf dem Gelände eingerichtet, auf dem der Schatz versteckt war.


    Alex

    Hallo Andreas,


    ich verstehe nicht ganz, wo hast du dich durch die Kategorien durchgeklickt? Bei einem Händler? Dort war er als lieferbar gelistet, aber noch mit alter Abbildung?


    Und dort ist er jetzt ausverkauft?



    Michael Sperl gibt es eine Info zu der begrenzten Stückzahl, oder hast du "Insiderinformationen"? :-)


    Da bin ich ja jetzt echt gespannt, ob mein Händler ein für mich hat.


    schöne Grüße

    Alex

    Hallo Andreas,


    ja, toll, dann wird da ja etwas von meiner sehr langen Rückstandsliste bei meinem Händler aufgelöst :-)

    Ein weiterer Wagen, welcher bisher von Thyrow aus nie ausgeliefert wurde. So langsam ist Alles mal wieder aufgelegt, ich sehe das ganz entspannt und schmunzle wenn auf eBay Reko-Packer mit einer 2 vorne dran verkauft werden (und damit meine ich nicht 2x €).


    Hattest du den Wagen auch schon ewig beim Händler bestellt, oder woher hast du die Infos?

    Ich finde es, wie schon oft gesagt, extrem ungeschickt dass pmt solche Infos nicht selbst veröffentlicht.


    Da würde sicherlich der eine oder andere Spontankauf mehr stattfinden.


    Alex