Es finden auch Kesselarbeiten für die Helene statt, wie sie genau aussehen weiß ich nicht. Bin gespannt auf Jöhstadt.
Alex
Es finden auch Kesselarbeiten für die Helene statt, wie sie genau aussehen weiß ich nicht. Bin gespannt auf Jöhstadt.
Alex
Hurra, hurra,
Man hat wohl doch ein Einsehen gehabt und wieder auf dass detailliertere alte Gehäuse zurückgegriffen.
Wie meinst du?
Die 99 716 erhält doch keinen Neubaukessel, der bisheriege Kessel wird instandgesetzt.
Gruß Sabrina
Hab es präzisiert, Danke!
Bin gespannt, ob er neue Kessel schon drauf ist, an dem parallel zum Kessel der 99 716 gearbeitet wird.
Alex
Im jüngsten Dampfbahn Magazin ist nachzulesen, dass Martin Brendel letzten Dezember im Alter von 45 Jahren verstorben ist. ![]()
Alex
Alles anzeigenHallo Alex, hallo Sabrina !
Die Kommentare die ich über das Wochenende mit der Dampflok gelesen habe waren doch durchweg positiv.
Es gilt doch der Grundsatz: man kann nur eine Sache zu einer Zeit machen. Man denke an die widrigen Umstände und die Mannschaft hat trotzdem
angepackt und das Geleistete bis zu jetzigen Zustand kann sich sehen lassen. Deshalb sage ich vielen Dank für Euren Einsatz Mitarbeiter der neuen Jagsttalbahn. !!!alles Ehrenamtler!!!.
Denkt bitte daran das derlei Kritik auch verletzen und die erbrachte Leistung bisher, herabwürdigen kann.
Gruß Gerhard.
Ich habe keine Kritik geäußert.
Alex
Hallo zusammen,
gestern konnte man auch den "Neubauwagen" im Bahnhof Dörzbach bestaunen. Der anwesende Tieflader wurde offenbar genutzt, um den Wagen aus Schöntal nach Dörzbach zu holen. Der neue Standort ändert leider Nichts am erbärmlichen Zustand des Wagens, aber dieses Jahr kann man schöne Modelle des Wagens erwerben:
Alex
2026_Schlosser_Neuheiten_Neubauwagen_H0e_H0m_BA_Bottwartalbahn.pdf
Hier haben nun die umtriebigen Bottwartäler noch eine Neuheitenübersicht der Lokschlosserei erstellt.
Hallo,
Doch. Wenn du eine These aufstellst solltest, du deine Meinung auch begründen und mit Bespielen belegen können.
Du solltest gute Beispiele nennen, nicht schlechte.
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deut…e-v-51/v-51-902
Mfg TRO.
Ich hab keine Thesen aufgestellt, sondern rechtliche Fakten rezitiert.
Hallo,
Und jetzt bitte mal drei Beispiele wo der mal was genutzt hat...
Mfg TRO.
Not my job