Beiträge von TRO

    Hallo,

    Danke erstmal für die umfangreiche Antwort. Warum muss man den Fragen wegen dem Schwellentausch, ist das nicht normale Instandhaltung? Würden auch Betonschwellen gehen als Not Maßnahme?


    Wie macht man 2022 weiter? Fährt dann der WEX wieder?


    Den Schilderungen entnehme ich, das es beim "Nostalgie-Express", an den 6 (!) Wagen bis jetzt scheitert, da es leider seit 2012 (Beginn der Aktion) nicht geschafft wurde, einen einsatzfähig herzurichten. Eine V10B für die Beförderung des Wagens wäre ja vorhanden.


    Was ich jetzt ehrlich nicht verstehe als Außenstehender, warum im Dezember 2020 nochmals 2 Güterwagen angeschafft worden sind, das hat ja sicher auch wieder Geld und Zeit gekostet.


    Mfg TRO

    Hallo,



    Hier ein Bild von mir von August 2009.

    Das ist aber keine Köf, sondern eine Kö.

    Die 310 352 ex Bw Pankow.


    Mehr Informationen hier: https://www.deutsche-kleinloks…57&id=421&action=portrait


    Im Jahre 1996 oder so sind wir mit 202 und einem Sammelsurium von DR-Wagen von Lichtenberg aus dorthin gefahren, war ein sehr schöner Ausflug damals :thumbup:.

    Da die 8177 wohl bald wieder fährt, gehe ich mal davon aus, das 2022 auch dorthin wieder gefahren wird.


    Mfg TRO

    Hallo,


    "Holger: ich schreibe daher zumindest bis Jahresende keine ausführlichen FHWE-Hintergrundartikel mehr."


    Holger, meine Fragen wären mit 30% der Worte deines Artikels zu beantworten gewesen. Die Leute die für das Projekt gespendet haben, wurden auch gerne wissen wie es um das Projekt "Regelspurzug" steht...


    Mfg TRO

    Hallo,


    Da die HG-Linie schon länger nicht mehr Thema hier war und ich zufällig heute durch Hammerleubsdorf gefahren bin, möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen um mal aktuelle Bilder zu zeigen.


    Vor Ort ist noch ein sächsischer Typenbau vorhanden, Bautyp Holzbau, Satteldach (1885-1948)


    Mehr Informationen und Bilder zur Strecke findet man hier: https://www.sachsenschiene.net/bahn/str/str176.htm



    Blickrichtung Hetzdorf



    Auch das Umfeld stimmt noch



    Blickrichtung Eppendorf



    Straßenseite, hinter der Tür befindet sich der Warteraum der Bushaltestelle



    Der Rest des Gebäudes dient als Lagerraum. Vermutlich für die Gemeinde.


    Mfg TRO

    Hallo,


    seit vorgestern ist der VT 642 332 wieder im Einsatz nach längerer Zeit der Abstellung wegen Ersatzteilmangel.

    Die Besonderheit an ihm ist das er die Vollwerbung für die "Müglitztalbahn" besitzt :thumbup:.


    Heute früh in Altenberg.


    In Dresden-Altstadt. Im Hintergrund das Heizkraftwerk Mitte.


    Mfg TRO

    Hallo,


    und noch ein paar Bilder die man so selten zu sehen bekommt:


    Führerstand preußische S10.1


    Kraftfahrzeuge und Loks. Ganz rechts 118 202.


    Preußische T18


    52er bei den Führerstandsmitfahrten und die 23.10 beim ausschlacken


    Am Haus 4 und 5 soll zum nächsten Fest auch mal wieder etwas ins Freie gezogen werden. Die 98.70 hat man leider nicht sehen können da der Schuppenteil nicht zugänglich war.


    Mfg TRO

    Hallo,


    Da ja scheinbar niemand selbst beim Fest war und nur alle an der Strecke gestanden haben, hier noch ein paar Bilder aus Altstadt:


    23er auf der Scheibe


    Hilbersdorfer 50er im Haus 1


    62er mit herbstlicher Laubfärbung


    Mfg TRO