Beiträge von Harzexpress

    Hallo zusammen und einen schönen 2. Advent.


    Hat zufällig jemand von euch noch das eine oder andere Foto vom D 642/ D 647 Stralsund-Halberstadt-Stralsund in seinem Archiv?

    Oder kann sich noch an das Zuglaufschild erinnern? Danke Euch


    Viele Grüße

    André

    Moin Achim,

    Bei mir hatte sich gestern der Fehlerteufel eingeschlichen 😁. Ich meinte nicht die 50 3553, sondern die 50 3552, die immer sehr gepflegt daher kam. Sie besaß auch einen Schneeräumer. Dass machte ihr Aussehen noch bulliger. 👍🏻

    Ja ich glaube auch, Herr Endisch war zu der Zeit noch unbekannt.


    Grüße

    Moin Carsten,

    Vielen Dank für deinen Beitrag/ Bilder zu diesem Thema. Die 132 203 auf deinem Foto hatte sich Piko ja für sein Soundmodell der 132 in H0 ausgesucht.

    Ich suche auch immer mal Bilder aus dem Halberstädter Bw, wo die Stralsunder 132 vom D 642/647 zu sehen sind. Die waren in ihrer rund 1,5 h Pause dort tanken, wurden gedreht und abgestellt.


    Viele Grüße

    Also ich denke der Wagenzug wurde in Halberstadt als Ersatz gestellt. Der wäre sonst sicherlich von Magdeburg mit einer Diesellok gekommen. Auch der Bahnsteig ganz außen spricht für eine Bereitstellung.

    Tja wer weiß, allerdings steht er so in allen Unterlagen drin. Die 50.3553 sah auch immer top gepflegt aus. 👍🏻

    Oh welch schöner Zufall, dass ihr damals Herrn Endisch dort getroffen habt. 👍🏻


    Grüße

    Ich habe auch noch mal geschaut. Im Buchfahrplan und im Wagenreihungsplan steht er als Dstp 14640 drin. Er verkehrte täglich ( außer am 24.12. und 31.12.) , ohne Unterschiede zum Wochenende. Das Bw Halberstadt hat den Zug gefahren. Die 50.35 war für den P 8439 bestimmt.

    Zum Thema Wagenpark Bghw. Ich denke es war ein Ersatzzug, der nur zwischen Halberstadt ,Thale und wieder zurück verkehrte. Der eigentliche D 640 kam zu spät und blieb gleich in Halberstadt.


    Grüße

    Doch Achim, es war ein Leerzug. Genau genommen nannte er sich im Buchfahrplan Dstp 14640. der ist auch ohne Halt zu Beispiel durch Quedlinburg gefahren. Alle anderen hielten dort sonst. Auch der D 2049.

    Ja auf jeden Fall war es eine Taxifahrt für die Dampflokbesatzung. 👍🏻😁

    Selbst der Bahnsteig in Halberstadt war für den D 647/642 zu kurz.


    Grüße