Beiträge von schmalspurbahner99

    Moin Moin,

    sehr schöne Eindrücke! Da fühlt man sich mit etwas Fantasie, als wäre man selbst dort.

    Eine Neubaulok am Zugende zwischen Putbus und Lauterbach sieht man ja auch nicht (mehr) alle Tage. Ist zwar nur ein kleines Detail, aber es ist schon etwas ungewohnt anzusehen. Ich freue mich schon bald selbst mal wieder auf der Insel zu sein…

    Gruß Lukas

    Moin Michael,


    Sehr schöne Bilder hast du uns da mitgebracht!

    Besonders der fotografisch festgehaltene Loktausch gefällt mir sehr. Sowas habe ich live noch nicht miterlebt. Wir sind vor einigen Wochen mit dem ersten Zug von Putbus nach Binz gefahren. In Binz waren wir dann etwas spazieren. Und wunderten uns doch sehr als die 99 783 die uns vor nicht einmal einer Stunde nach Binz brachte wieder in Binz einfuhr. Bei Nachfrage erfuhren wir dann von dem Planmäßigen Loktausch. In meinen 21 Lebensjahren kam es vielleicht 1-2 Jahre vor, dass ich mal nicht mit dem Roland gefahren bin. Und trotzdem habe ich mir die halbe Rückfahrt von Rügen nach Hause den Kopf darüber zerbrochen wie der Loktausch denn ohne ein freies Durchfahrtsgleis (wie z.B. in Binz) funktionieren soll. Aber die Lösung war ja eigentlich ziemlich einfach. Bin sogar noch am gleichen Tag selbst drauf gekommen.:P Man lernt ja nie aus!!;)


    Grüße nach Bremen


    Lukas

    Hallo Thorsten,


    Dass der geschichtliche Aspekt nicht außer Acht gelassen wird finde ich sehr gut. Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet. Es ist natürlich super, dass viele abgestellte Fahrzeuge nun wieder aufgearbeitet und betriebsfähig sind. Ich erinner mich nur gerne an die Zeit zurück in der ich teilweise Stunden damit verbracht habe die alten Wagen und die 99 4652 zu beäugen. Was natürlich unter Dampf und vorbildlich aufgearbeitet viel schöner ist, keine Frage! Wobei ich zugeben muss die 99 4652 noch nicht hautnah in Betrieb erlebt zu haben... Aber das schaffe ich sicher auch noch. Von dem Erlebnis- Bzw. Museumsbereich und der neuen Werkstatt habe ich gehört. Für die genaueren Details bin ich trotzdem sehr dankbar. Dann bin ich mal gespannt was die nächsten Jahre auf uns zu kommt. Der Rasende Roland ist ja für viele positive Neuerungen bekannt. Von daher denke ich, dass man da etwas sehr tolles erwarten kann!


    Grüße


    Lukas

    Hey Thomas,


    sehr schöne Bilder sind das! Das Kleinbahnmuseum kenne ich auch noch so wie auf dem Foto. Schade eigentlich, dass es dort Heute nicht mehr viel zu sehen gibt, aber es wird sicher seine Gründe haben.

    Wenn mich nicht alles täuscht konnte man Heute die 99 4801 + 4802 in Binz kreuzen sehen. War etwas in Eile aber bin mir ziemlich sicher...


    Grüße

    Lukas