Na das sieht doch schon sehr gut aus
Beiträge von 750mm und 1000mm
-
-
Hallo.
Gibt es denn Fortschritte bei der 239 und der 245?
-
Hallo, sehr schöne Bilder.
Sind das auf Bild 2 die neuen Schotterwaggen?
Die glänzen so, sind scheinbar einsatzbereit. Gestern stand ein Rollwagen samt Schotterwagen in Drei Annen Hohne, wir der Schotter noch per Zug aus Unterberg geholt oder wird dieser vom LKW umgeladen ?
-
Na dann drücken wir mal die Daumen das es bei der Inbetriebnahme der 245 keine großen Schwierigkeiten gibt.
Kommen die Meininger Schlosser zur Inbetriebnahme und finalen Einstellung der Loks eigentlich noch mit vor Ort oder macht das die HSB selbst? Gehört ja eigentlich mit dazu....
-
Die 236 ist ein eher seltener Gast im Selketal...
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich die vermeindlich gleichen Lokomotiven sind...
-
Hallo,
Ich denke das bezieht sich auf den Abriss des Bahnhofsgebäudes.
Generell mangels es im Harz nicht an bahnnahen Flächen für ein solches "HSB-Museum". Silberhütte (ex HKW-Gelände) und Ilfeld (Ladestraße) um nur 2 Beispiele zu nennen. Ich würde das auch touristisch durchaus für sinnvoll halten, die Frage ist nur wie immer wer bezahlt den Spaß?
Gruß Michael
So war der Gedanke, touristisch durchaus interessent. Es gibt genügend Technik die (leider) nicht mehr in Betrieb gehen wird und bevor sie verkommt könnte sie gut in Szene gesetzt, erläutert und erhalten werden.
Zum einen die finanziellen Mittel aber vielmehr die fehlenden Menschen die es umsetzten könnten sind hierbei die Hürde.
Aber freuen wir uns das der aktuelle Betrieb derzeit gut läuft und sich weiter festigt. Dieser Gedanke sollte aber nicht vergessen werden.
-
Hier wäre jetzt wieder eine Technische Sammlung zum Anfassen und erklären der Historie der HSB sinnvoll, in Benneckenstein wird ja demächst Platz gemacht....
Aber diese Diskussion gehört woanders hin.
-
Hallo.
Gester abend verrichtete die 143 012 ihren Dienst auf der S1!
-
Hallo. Gibt es denn schon was neues zur 239 und ihren Schwierigkeiten?
Insgesamt kann man doch feststellen das es bei der HSB zur Zeit recht umproblematisch läuft, oder etwa nicht?
Wenn die Startschwierigkeiten an der 239 behoben sind, welche 99.72 kommt dann als nächstes aus Meiningen zurück?
-
Die 243 wie aus dem Ei gepellt, großes Lob!!!