Beiträge von 750mm und 1000mm
-
-
Hallo Bergmensch .
Das sind wie immer spannende Informationen vom täglichen Betrieb aus vergangenen Zeiten. Was mir dabei gerade einfällt, in der Vergangenheit gab es hier immer wieder mal Aussagen das sich z.B. die 233 ganz schlecht fahren ließ oder sie deutlich unbeliebter war wie ihre Schwestern. Kannst du uns dazu was berichten???
-
Na dann die Frage, wieviele Lokomotiven der HSB warten denn im RAW auf ihre Fertigstellung und wie werden sie priorisiert?
Nach Einsatzzweck oder nach Finanzierung?
Dazu zählen natürlich auch die Triebwagen.
-
Hallo. Gibt es denn Bewegungen am Lokschuppen in Altenberg?
Letztens sah es recht freigeschnitten aus, die Triebwagen würden sich im Winter über eine Unterkunft sicher sehr freuen.
-
Die 99 6001 hat sich mit langen Pfiffen an der Kreuzung Westerntor in ihren (temporären) Ruhestand verabschiedet. Hoffen wir, das wir sie in 2 Jahren wiedersehen. Für mich ist es die Lok im Selketal und hätte auch sehr gern im Oktober meine Führerstandsfahrt auf ihr gemacht. Bis dahin bleiben die Erinnerungen an unzählige Fahrten durchs Selketal.
Mit freundlichen GrüßenAdrian
Hallo in die Runde. Wäre es möglich das ein Fachmann die temporäre Abstellung/Einmottung eine Lokomotive näher erklärt? Schon bei der 99 5906 wurde beschrieben das sie erst zum "haltbarmachen" nach Wernigerode geht bevor sie im Schuppen abgestellt werden konnte. Danke!
-
Hallo.
Wenn nun die 6001 vorübergehend abgestellt wird und der Dampfbetrieb auf die Neubauloks beschränkt und somit vereinheitlicht werden soll, stellt sich mir die Frage nach dem Stand Arbeiten an den in Meiningen befindlichen Maschinen 244, 245, 238 (239?). Wenn die 240 jetzt im Selketal Dienst tut, fehlt eine Neubaulok als Reserve. Wären denn die o.g. Maschinen bis zum kommenden Frühjahr Einsatzbereit? Bei der 234 laufen doch auch die Fristen ab?
-
Hallo Bernd...
Heute morgen wurde wieder getauscht und momentan ist die 237 im Nordhäuser Umlauf
VG Jörg
Gibt es denn Neuigkeiten von der 245 die ja nun im Meiningen weilt?
-
Aber schöne Motive!
-
Danke für die Info.
-
Hallo, kurze Frage.
Werden die 143 hier nur zwischengeparkt?