Wie steht es denn um die Gleisbaustelle am Brocken, gab es da schon Arbeiten?
Das Wetter spielt natürlich nicht in die Karten...
Wie steht es denn um die Gleisbaustelle am Brocken, gab es da schon Arbeiten?
Das Wetter spielt natürlich nicht in die Karten...
Echt ein sehr schönes Video, am meisten hat mir das Pfeifkonzert in Wernigerode gefallen. Aber eine Frage hätte ich, was hat der Lokführer bei Minute 10:18 gesagt?
Ich finde es Klasse wenn die Kollegen die letzte Einfahrt so gestalten. Mit dem Ausscheiden langjähriger Mitarbeiter geht auch viel Erfahrung und Fachwissen in den Ruhestand, ich denke aber es wurde viel weitergegeben.
Wäre es nicht denkbar das sich die HSB 2 Busse anschafft, mit entsprechender Werbung versieht und den SEV selbst fährt? Da dies immer wieder notwendig ist könnte man schnell reagieren und es muss kein externer dafür bezahlt werden...
Der erste der halberstädter Triebwagen in Meiningen 187 017 hätte diese Woche Fertigstellungstermin gehabt. Der 187 019 kommende Woche.
Also würde ich diesen Teil der Frage mal mit nein beantworten.
Dann sollten die beiden noch dieses Jahr zurückkehren. Danke für die Info.
Da stellt sich gleich die Frage nach den Arbeiten an den übrigen Triebfahrzeugen. Gehen diese bei den Triebwagen und den Dampfloks planmäßig voran?
Bei dem vielen Baumaterial stellt sich die Frage ob ein Arbeitszug auf dem Brocken stationiert wird???
Sind denn sie Schwellen die im Bahnhof Brocken liegen per Zug oder per LKW dort hin gekommen?
Ganz schön was los im Selketal, tolle Bilder.
Na das sind doch tolle Aufnahmen. Derzeit ist alles planmäßig unterwegs und größere Ausfälle gab es bisher auch nicht.
Schön das die 240 wieder zurückgekehrt ist.
Um 17:05 Uhr stand der grüne Packwagen + 5 auf dem Brocken.
Die letzte Monate wurde in allen Abschnitten mit verkürzten Zügen gefahren. Gab es diesbezüglich Erkenntnisse das gerade zum Brocken Fahrgäste nicht mitgenommen werden konnten weil zu wenig Platz war?
Wenn es keine Probleme gab könnte die Wagenanzahl ja so bleiben, dies wäre sicher schonender für die Loks und es entsteht ausreichend Reserve.