Beiträge von 750mm und 1000mm

    Hallo Bernd.

    Danke für die Info.

    Was ist eigentlich mit den:

    99 222

    99 7245

    99 7247

    99 7237

    99 7238

    Waren diese Maschinen nicht noch betriebsbereit oder fehlt nur das Personal?

    Die HSB hält sich mit Öffentlichkeitsarbeit ja gekonnt zurück...

    Ab und an schau ich auch beim Freundeskreis wegen der Stationierung der Maschinen rein.


    Gruß Stephan


    Gibts den irgendwo Bilder vom Zustand der abgestellten Maschinen?

    Wer betreut diese und wer entscheidet über deren Schicksal?

    Wenn man die Berichte in den Medien und Foren so verfolgt, könnte es einem Angst und Bange um dem Schmalspurverkehr im Harz werden.

    Ich hoffe nur das die verantwortlichen frühzeigt die Reißleine ziehen und das Gesamtkonzept überdenken. Im Jahr 30 nach der Wende, sollte das Konzept der HSB evtl. mal überdacht und der Zukunft angepasst werden.

    Die Hoffnung stibt zuletzt.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich aus Interesse mal dem Forum angeschlossen, da mein Interesse den Schmalspurbahnen gehört!

    Hier gleich zwei Fragen.

    Frage 1:

    Was hat die HSB in der Corona Zwangspause gemacht? Gab es Arbeiten an der Strecke o.ä.?

    Frage 2:

    Wie sieht es denn mit dem Fahrzeugmangel aktuell aus?

    Die HSB hält sich mit der Öffentlichkeitsarbeit ja ziemlich bedeckt...


    Gruß Stephan