Beiträge von 750mm und 1000mm

    Ganz einfache Antwort.

    Es zeigt sich immer wieder und nun auch in diesem Bereich, Deutschland hinkt in nahezu allen Bereichen min. dem Rest von Europa hinterher. Es ist echt traurig was in unserem Land alles verschlafen wird...

    Hallo, gibt es denn ein paar spannende alte Niedrigwasserwasserbilder ???

    Hallo Schwarzbachbahner.


    Ich wünsche euch viel Erfolg beim vor Ort Termin mit der DB.

    Es gibt derzeit viel Bewegung in den Bahnliegenschaften im Osten. Jahrzehntelang tat sich nichts, und nun wo Kommunen oder Private aus dem Elend etwas machen wollen, kommt der Konzern plötzlich aus seinen Löchern gekrochen und interessiert sich auf einmal für sein Eigentum.

    Das die Bahn keine Flächen oder Grundstücke mehr verkauft bedeutet aber nicht das sie diese womöglich für einen guten geschichtlichen Zweck spendet... Ein Versuch ist es wert.

    Dann lassen wir und mal überraschen wie die anderen Maschinen aus Meinigen zurück kommen

    Künftig haben die HSB die Gestaltung selbst in der Hand. Vielleicht dürfen die Fahrpersonale oder Historiker auch mal zum Thema optische Gestaltung in div. Epochen angehört werden.