Hallo zusammen.
Danke für die fachlich untersetzten Antworten .
Die Wissensschätze sind auch fantastisch und müssen unbedingt weitergegeben werden.
Hallo zusammen.
Danke für die fachlich untersetzten Antworten .
Die Wissensschätze sind auch fantastisch und müssen unbedingt weitergegeben werden.
Hallo in die Runde.
Eine Frage, im Film zur Dampfzylindereinstellung wird angesprochen das die rügenschen Maschinen deutlich an der Leistungsgrenze fahren und die VII K sehnlichst erwartet wird.
Sollte man darüber nachdenken von den zahlreich in Sachsen abgestellten Maschinen die ein oder andere für den Betrieb herzurichten?
Das Geld stell ich mal hinten an. Mich interessiert ob es generell möglich bzw. umsetzbar wäre...
Danke.
Hallo zusammen.
Ein echt toller Film! Weitere solche Beiträge wären echt super, denn durch die gut erklärten Filme lässt sich der Nachwuchs auf jeden Fall begeistern, und das ist wichtig. Dir Kinder kommen so jedenfalls leicht hinter das "Geheimniss" Dampfmaschine!
Vielen Dank.
Aber gut zu wissen das sie in "gutem" Zustand sind...
Wobei es 231 als erstgebaute Neubaulok schon verdient hätte wieder aufgeweckt zu werden...
Ich glaube wer hier über Sinn oder Unsinn redet sollte sich wirklich mal eine längere Zeit mit der Verkehrssituation hier vor Ort befassen.
So wichtig der Tourismus für die Region auch ist, es nervt einfach nur noch!
Hier muss konsequent reguliert werden, von allen Seiten natürlich. Leider ziehen hier nicht alle am gleichen Strang, wie immer...!
Die Sächsische Schweiz muss schon an deren Grenzen abgeriegelt und mit pfiffigen Ideen müssen die Menschen dann gezielt verteilt werden.
Mit Bus und Bahn gemeinsam.
Hallo,
gibts denn was neues von den Lokomotiven die sich aktuell noch in den Werkstätten aufhalten???
Schick, läuft ja wie am Schürchen bei euch. Respekt!
Da müsst ihr ja aufpassen das euch der Gleisbau nicht ausgeht.😉
Vielleicht geht es ja doch nochmal nach Kohlmühle....
Weiter so!
Hmm, die 245 fährt ja noch immer nicht nach Nordhausen...
Oder hat sie jetzt ein neues Aufgabengebiet in Richtung Brocken?
Hallo,
da hier heiß diskutiert wird, weiß doch sicher jemand welche Arbeiten am Netz anstehen. Schlechte Stellen und ähnliches gibt es jedenfalls einige...