Hallo,
ich bin ehrlichgesagt ziemlich entsetzt, wie sich hier einige Leute über den LKW-Fahrer auslassen! Ich kenne ihn persönlich und bin mir verdammt sicher, dass er den Unfall NICHT vorsätzlich verursacht hat.
Wo Menschen arbeiten, passieren nun mal Fehler. Meistens haben diese Fehler keine oder weniger große Folgen. Habt ihr es noch nicht erlebt, dass z.B. ein anderer Autofahrer "für euch" gebremst hat, weil ihr einen Fehler gemacht habt? Oder es kam gerade kein anderes Auto, das eigentlich Vorfahrt gehabt hätte? Vielleicht seid ihr auch schon mal gedankenversunken bei Rot gefahren, ohne es überhaupt realisiert zu haben? Machmal kommt es eben zu ungünstigen Konstellationen und eine kurze Unaufmerksamkeit endet in einer Katastrophe.
Also Leute, statt den LKW-Fahrer hier im Forum zu "steinigen" sollten wir lieber froh sein, dass die ganze Sch... ohne ernste Personenschäden abgelaufen ist. Allein das umgekippte Schalthaus lässt mich schaudern. Dort stehen normalerweise (fast) immer Leute, wenn ein Zug ein- oder ausfährt.
Nachdenkliche Grüße
von der Albert-Bahn