In dem Buch zur Kreis Kreuznacher Kleinbahn ist ein Bild in dem ein angeschnittener 2-achsiger Abteilwagen zu sehen ist.
VG
Dirk
In dem Buch zur Kreis Kreuznacher Kleinbahn ist ein Bild in dem ein angeschnittener 2-achsiger Abteilwagen zu sehen ist.
VG
Dirk
Hallo miteinander !
Mir fallen da noch die 2-achsigen Abteilwagen der Kreis Kreuznacher Kleinbahnen (750mm-Spurweite) ein.
Die Modelle von Egger bzw. LGB sind diesen sehr ähnlich.
VG
Dirk
Hallo miteinander !
Achim,
danke für die Erinnerung.
Da fällt mir dieses beeindruckende Video ein:
Danke für die 'Musik' !
Viele Grüße und schöne Weihnachten !
Dirk
Hallo miteinander!
Bei der bis 1957 schmalspurigen (750mm) Hümmlinger Kreisbahn gab es mehrere regelspurige Absetzgleise (u.a. Sögel und Werlte).
Solche regelspurige Absetzgleise gaben nicht nur Rollböcke oder Rollwagen frei, sie boten auch beim be -und entladen größere Standsicherheit.
VG
Dirk
Holgi,
ich kenne nur die Bilder (meist von G.Wolff) aus den bekannten Büchern.
Der Gw war übrigens 'nur' ein Zweiachser mit überdachter Bremserbühne.
VG
Dirk
Hallo miteinander!
Bei der Kleinbahn Philippshein - Binsfeld (750mm-Spurweite) gab es zwei Drehgestell-Personenwagen, einen PwPost4 und einen Gw von Weyer.
VG
Dirk
Hallo miteinander !
Siehe auch:
Es sind 900mm Spurweite und das 'Zaun Netz' ist ein LED-Netz.
Viele Grüße
Dirk
Hallo miteinander !
...
M.W. ist es das letzte noch existierende Fahrzeug von Steinhelle-Medebach?
Grüße
Jörn
Sind Wagen der Klb. Steinhelle - Medebach nicht auch zur Bahn Mixnitz - St.Erhard gekommen ?
VG
Dirk
Ja, dann mal her damit.
VG
Dirk