...
Die Lok mit der Fabriknr. 250 349 (D7) erhält derzeit ebenfalls eine Revision,
...
Rolf,
ist das das 'Fragment', das von der Brohltalbahn übernommen wurde ?
Gruß
Dirk
...
Die Lok mit der Fabriknr. 250 349 (D7) erhält derzeit ebenfalls eine Revision,
...
Rolf,
ist das das 'Fragment', das von der Brohltalbahn übernommen wurde ?
Gruß
Dirk
Marian,
danke für den Hinweis auf die aktuelle Ausgabe des Werkbahnreports.
Gruß
Dirk
Hans-Jürgen,
da sieht interessant aus.
In den passenden Foren (Forum des Spur Null Magazins, Schmalspurtreff und 0m-Forum) könnte sich da Interesse entwickeln.
Gruß
Dirk
Danke für die rasche Antwort.
Ich dachte die Loks seien noch bei einer Museumsbahn untergestellt.
Gruß
Dirk
Hallo miteinander !
Danke für's Zeigen.
Wo ist denn diese Halle ?
Gruß
Dirk
Servus Rudi,
da hat sich ein verkehrtes Bild eingeschlichen - das ist nicht Lok 2 der Zillertalbahn
Viele Grüße
Thomas
Hallo miteinander !
Die gezeigte Lok ist nicht nur nicht Lok 2 der ZB sondern nichtmals eine Lok der Reihe U (oder deren Unterbauarten).
Info zu der abgebildeten Lok (No.10 der Welshpool&Llanfair Light Rwy., ex Lok 699.01 der StLB) siehe: https://wllr.org.uk/locomotive/
Gruß
Dirk
...
Den link kann man leider nicht besuchen ohne Anmeldung. Ich denke aber, dass ich mir das richtig vorstellen kann. Da muss ich erst einmal eine Nacht drüber schlafen
...
Lenni,
ich meine so etwas hier (Punkt 15.1/Bild[figure] 38):
http://www.clag.org.uk/41-0rev.html#figure38
Vielleicht ist ja auch die ganze Seite zur Chassis-Konstruktion von Interesse ?
Gruß
Dirk
Hallo miteinander !
Eine Dreipunktlagerung kann auch so (https://ngrm-online.com/index.php?/for…kbench/page/10/) aussehen.
Letzte Achse angetrieben (starr gelagert) und mittig ein Ausgleichshebel zwischen 1. und 2. Achse.
Gruß
Dirk
Hallo miteinander !
Ob es einen Grund für die links angeschlagene Rauchkammertür gibt ?
Gruß
Dirk