1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Burghard

Beiträge von Burghard

  • Führerstände

    • Burghard
    • 26. Februar 2026 um 18:00

    Hallo,

    ich hab da auch was schönes. Im Juni 2026 fanden bei der Parkeisenbahn in Cottbus Sonderfahrten mit den polnischen Triebwagen MBxc1-41, Baujahr 1932, mir auch als Bromberger Ameisenbär bekannt, statt.

    Viele Grüße, Burghard

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

  • Brücken / Viadukte

    • Burghard
    • 3. Februar 2026 um 20:05

    Danke an Julian und Marian. Ich glaub ich muß meine Ordner neu beschriften. :thumbup:;)

    Burghard

  • Prellböcke auf der Schmalspur - Bildersuche/-sammlung

    • Burghard
    • 3. Februar 2026 um 20:02

    Hallo,

    ich hab da auch noch einen, 2024, England.

    Hier die Lok dazu bei 381mm Spurweite.

    Grüße,

    Burghard

  • Brücken / Viadukte

    • Burghard
    • 3. Februar 2026 um 19:45

    Hallo,

    dann ist aber für heut genug. 2024, England.

    Eine lecker Drehbrücke. Lädt zum Nachbau ein 8);)

    Grüße,

    Burghard

  • Brücken / Viadukte

    • Burghard
    • 3. Februar 2026 um 19:33

    Hallo,

    eine hab ich noch. Diesmal Deutschland. Tessin, bei Rostock. Zur dortigen Zuckerfabrik führte einst eine Schmalspurbahn, 750 mm.

    Eine lange Rampe führt zu der etwa 26,5 Meter langen Brücke über die Recknitz hinauf. Der Bogen ist etwa 2,9 Meter über den Gehweg hoch.


    Grüße,

    Burghard

  • Brücken / Viadukte

    • Burghard
    • 3. Februar 2026 um 19:18

    Hallo,


    und noch einmal Polen, irgendwo zwischen Stargard und Stettin, wieder 2023.

    Grüße,

    Burghard

  • Brücken / Viadukte

    • Burghard
    • 3. Februar 2026 um 19:04

    Hallo,

    ich hab da auch mal wieder was. Diesmal eine Hubbrücke bei Gryfino/ Polen.

    Nur das Mittelteil wird angehoben und gibt die Durchfahrt frei

    2023

    Ist zwar ohne Eisenbahn aber dennoch interessant. Sorry.

    Grüße,

    Burghard

  • Busch H0f Gleisprobleme

    • Burghard
    • 29. Januar 2026 um 19:17

    Na super! Dann sind die Schienenstücke isoliert und werden ja so über das polarisierte Herzstück mit Strom versorgt. Also Herzstück polarisieren und gut ist.


    Gruß Burghard

  • Busch H0f Gleisprobleme

    • Burghard
    • 29. Januar 2026 um 17:07

    Hallo,

    kann es sein, daß zum Herzstück hin Isolierschienenverbinder oä. verwendet werden müssen und somit das Herzstück getrennt ist?

    Leider kenne ich diese Weichen nicht.

    Grüße, Burghard

  • Burgfräuleins 60 Jahre auf Rügen!

    • Burghard
    • 24. Dezember 2025 um 20:03

    Hallo Kay,


    also ich finde meine 99 4802 von ML schon recht gelungen. Leider ist sie nur schwer zu bekommen.

    Frohes Fest und schöne Feiertage,


    Burghard

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4