Beiträge von REGIO-Kutscher
-
-
Auf der Fahrt nach Hause machten wir noch einen Abstecher zum anderen Endpunkt der Jagsttalbahn, nach Möckmühl.
Dort hat sich viel verändert wie ich dank der Bilder von Uwe feststellen musste. Zu Erkennen war der nur noch der Lokschuppen mit Werkstatt
sowie vermutlich das Bahnhofsgebäude ...
Von den vielen Gleisanlagen war nichts mehr da. (Soweit ich das sehen konnte).
Weiter ging's nach Mudau. Endstation der Kleinbahn Mosbach - Mudau, wo ein weiteres Schätzchen hinterstellt worden ist.
Etwas traurig darstehend, aber immerhin noch vorhand, wie ihre zwei Schwestern die es auch noch geben soll.
Gruß Roland
-
Hallo Freunde der Schmalspur.
Wir haben es wirklich geschafft ins Jagsttal zu kommen und endlich die 99 4652 im Original zu sehen. Schon immer wollte ich ins Jagsttal kommen um diese "Bimmelbahn" zu besuchen. Jetzt konnten ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und war angenehm überrascht wie groß die Schmalspurstrecke bis nach Möckmühl war, bzw. ist. Des weiteren war ich beeindruckt was der Verein geleistet hat und was er noch vor hat. Auch die 125 Jahrfeier war toll organisiert und ich denke auch ein voller Erfolg. Herzlichen Dank den Aktiven vor Ort.
Hier nun ein paar Fotos von mir....
Neben der Gastlok 99 4652 stand auch die V22-02, das halbe Jagsttalkrokodil, betriebsbereit vor dem Lokschuppen parat ...
Ebenso der Triebwagen Vt 303
Und ich konnte mir den Gag nicht verkneifen mein LGB-Modell ins recht Licht zu stellen... Ganz ur Freude einiger Eisenbahnfreunde die sofort die Fotoapparate zückten.
Zum Glück hatte das Lokpersonal die Steuerung auf "Rückwärts" gelegt.
Bitte verzeiht mir den Gag, es musste sein.
Nochmals herzlichen Dank für diese Veranstaltung und alles Gute für die Zukunft.
Euer REGIO-Kutscher
-
-
-
Hallo zusammen.
Bin erst jetzt auf die Beiträge zu den Führerständen aufmerksam geworden und möchte auch was dazu beitragen...
Wir durften bei einer Sonderfahrt der Rhätischen Bahn in den Führerraum des Krokodils 414 ...
Daraus ergab sich ein sehr interessantes Gespräch unter Kollegen.
Gruß
REGIO-Kutscher
-
Hallo Uwe.
Danke für die tollen Bilder und das "Nas-lang-machen". Eine wunderschöne Lok, war und ist sie schon immer. Wir freuen uns auf den zweiten Samstag, wenn wir vorbei kommen. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ich bin geneigt meine LGB 99 4652 mitzubringen, unter dem Motto " Original trifft Modell".
Ich wünsche Euch alles Gute und dass die Kohle nicht ausgeht. Gute Fahrt.
Gruß REGIO-Kutscher
-
-
-