Beiträge von REGIO-Kutscher

    Hallo zusammen.

    Für die Freunde des wilden Roberts habe ich noch ein paar Bilder von damals. Sie gehören zu den Bildern die ich oben schon eingefügt habe und sind eigentlich zu schade um nicht gezeigt zu werden. Alle Bilder entstanden 1990 in und vor Oschatz ...









    Und zum Schluss ein etwas trauriges Bild, aber auch das gehört dazu. "Freiluftersatzteillager".


    Viele Grüße Roland

    Admin: Beitrag von Betrieb bei der RüBB 2020 abgetrennt


    Hallo Freunde des "Rasenden Roland".


    Da das Thema RüBB gerade läuft, erlaube ich mir 'ne Handvoll alte Bilder anzuhängen.

    Wieder 1990 war ich auch bei meinem Namensvetter, aber nur kurz.


    In Binz traf ich einen Sonderzug.


    Und in Göhren kam mir die 99 1784 vor die Linse.


    Kurz darauf war sie in voller Fahrt unterwegs nach Putbus.


    Im Bw. Putbus wurde sie dann liebevoll betreut und abgestellt.


    VG rasender Roland.

    Hallo zusammen,

    ich weiß es ist ein bisschen früh aber auf den Höhen liegt der erste Schnee. Also ...


    In Zittau begann meine Tour in das winterliche Gebirge...



    Zuerst ging es durch das Neiße - Viadukt ...




    Auf dem Weg hinauf nach Bertsdorf.

    Viele Grüße und verzeiht das "mausgraue" Wetter. Roland

    Hallo zusammen.


    Das sind ja fantastische Bilder von der Zittauer Schmalspurbahn. Ich war 1990 auch zweimal dort. Sommer und Winter. Gerne würde ich ein paar Bilder von damals einstellen ...


    Im Bf. Olbersdorf - Oberdorf überholten wir einen Nahgüterzug.


    Einfahrt des Pz. 14184 in den Bf. Bertsdorf.


    Bf. Bertsdorf.


    Und die Endstation Oybin ist erreicht.



    In Zittau hab ich noch einen Güterzug beim Überqueren des Bahnhofsvorplatz erwischt.


    Die nächsten Bilder entstanden im Winter ...

    Gruß Roland

    Hallo Micha. :klatsch:

    Du bist ein begnadeter Künstler. Das was Du hier zeigst ist mehr als Modellbau.

    Einfach nur Geil. Bitte verzeih den Ausdruck.

    Wunderschöne Gestaltung, wunderschöne Detaillierung.

    Danke für's "Nas-lang-machen" und für die Anregungen.


    Eine Frage hätte ich aber: Der Sound ist ja gigantisch, wo ist der denn her?


    Weiter so, wir freuen uns d'rauf

    Gruß Roland

    Hallo Lenni.


    Ich schließe mich Deinem Gedanken an, die Farben sind nicht so wie man es heute hin bringt. Aber ich denke es ist auch dem Filmmaterial von damals geschuldet. Ich sehe es ja auch bei meinen Bilder und bei anderen Kollegen die alte Bilder einstellen. Ich finde es hat aber Charme und gehört dazu. Schwarzweiße Fotos werden auch nicht besser wenn man sie nachcoloriert. Meiner Meinung nach.


    Gruß Roland :thumbup:

    Hallo Helmut.

    Vielen Dank für die Info. Jetzt wird es mir klar wie es damals bei der DR gelaufen ist. Jetzt verstehe ich auch die Anmerkung von Robert. Es gab also nur die drei (Haupt) Bw's., von denen die Loks an die Bahnen "ausgeliehen" worden sind, bei denen Bedarf war. Dann waren ja öfters Transportwagen mit Schmalspurloks zwischen den Aw's und Bw's unterwegs. Das wäre doch auch ein Thema für die Modellbahner.

    Nochmals Danke.

    Gruß Roland