Hallo Norman.
Ich bin Schockverliebt! 😍
Solche Traumfotos!!!
Danke fürs Zeigen!
Gruß Stephan
Hallo Norman.
Ich bin Schockverliebt! 😍
Solche Traumfotos!!!
Danke fürs Zeigen!
Gruß Stephan
Hallo Christian.
Ich finde es schlichtweg egal, der Verein wird sein Recht schon haben bzw. Die Genehmigung der Durchführung der Bezahlveranstaltung.
Das ist aber nicht der springende Punkt.
Was die angestrebte Diskussion einfach ausdrücken soll ist:
"Leute, bezahlt eure Beiträge, wenn es gefordert wird, ansonsten ist bald Schluss mit solchen Veranstaltungen"
...und erfreut euch, dass es noch bezahlbare Veranstaltungen gibt. Andere spezielle Fotoveranstaltungen sind leider inzwischen gerechtfertigt viel zu teuer geworden, die sich viele nicht mehr leisten können!
Und damit gern für!
Gruß Stephan
Hallo.
ZitatBei der Preßnitztalbahn wird das noch so gemacht. Zum Beispiel beim Güterzugdampf letztes Jahr gab es Ausweise zum Anhängen. Ein Mitglied der IG Preßnitztalbahn ...
Also Sorry, aber dass ist für mich jetzt Korintenkackerei.
ZitatBei der Preßnitztalbahn wird das noch so gemacht. Zum Beispiel beim Güterzugdampf letztes Jahr gab es Ausweise zum Anhängen. Ein Mitglied der IG Preßnitztalbahn ...
Wo steht denn das, dass das so sein muss?
Klingt für mich eher wie: "Herr Lehrer ich weiß was"... ![]()
Außerdem was tut das zur Sache bzw. zum Thema?
Gruß Stephan
Hallo.
Bei der Pressnitztalbahn wird das noch so gemacht. Zum Beispiel beim Güterzugdampf letztes Jahr gab es Ausweise zum Anhängen. Ein Mitarbeiter der Pressnitztalbahn war mit dem Auto unterwegs und kontrollierte von den Fotografen und Filmern an der Strecke diese Ausweise. Wer ohne angetroffen wurde, durfte vor Ort gleich seinen Obolus noch bezahlen.
Ich finde das gut und richtig. Geht eben leider nicht überall, weil einfach das Personal fehlt das diese Kontrollen macht.
Gruß Stephan
Man kann nur bitte an alle Fotografen und Filmer appellieren:
Unterstützt bitte diese Veranstaltungen mit einem kleinen Obolus und freut euch, dass es sowas noch so günstig gibt.
Man kann allen nur Respekt zollen, die sowas auf die Beine stellen und das alles in ihrer Freizeit für Lau.
Also bitte unterstützen!
Gruß Stephan
Hallo Norman.
Danke fürs Zeigen. Trotz des Wetters war es letztes Jahr auch sehr schön mit tollen Ideen.
Umso schöner nun auch wieder deine tollen Fotos zu sehen.
Ich hoffe dass es diese Veranstaltung noch lange gibt und ich im nächsten Jahr wieder dabei sein kann.
Viele Grüße aus Oberbayern, Stephan
Hallo zusammen.
Aus Oberbayern angereist machten auch wir der guten alten Dame unsere Aufwartung.
Zuvor hatten wir noch nach den 86ern der PRESS geschaut.
Mit der 58er gings los an der bekannten Fotostelle am Ankerweg in Raschau.
58 1111 mit dem 88724 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei Raschau by Stephan Leichsenring, auf Flickr
58 1111 mit dem DRC 88724 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei Raschau by Stephan Leichsenring, auf Flickr
58 1111 mit dem DRC 88724 Chemnitz-Schwarzenberg-Chemnitz bei Raschau by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Da der Zug relativ langsam unterwegs war schafften wir es trotz Baustellenampel noch zur Schwimmbadkurve in Markersbach wo gefühlt hunderte Fotografen & Filmer auf den passenden Moment warteten.
58 1111 mit dem DRC 88724 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz in Markersbach by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Auch kurz vorm Bahnhof in Schlettau konnten wir den Zug nochmal ablichten.
58 1111 mit dem DRC 88724 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei der Einfahrt nach Schlettau1 by Stephan Leichsenring, auf Flickr
58 1111 mit dem DRC 88724 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz in Schlettau by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Am Bahnübergang im Wald hinter Walthersdorf an der großen Kurve mussten "Platzkarten" erworben werden.
Da aber an der Stelle schon kein Platz mehr war, begab ich mich zum "oberen" Bahnübergang, wo nur wenige standen. Leider bekamen wir es dort mit der Fotowolke vom Dienst zu tun. ![]()
58 1111 mit dem DRC 88724 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei Walthersdorf by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Danach gings erstmal zum Mittagessen, bevor wir uns mit vielen anderen bei Zwönitz zur zweiten Runde versammelten.
58 1111 mit dem DRC 88725 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei Zwönitz by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Hier durfte auch mal die Schubunterstützung mit ins Bild.
V 100 003 hat Nachschiebedienst am DRC 88725 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei Zwönitz by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Danach gings wegen der Verspätung des Zuges direkt nach Markersbach zum Viadukt.
58 1111 mit dem DRC 88725 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz auf dem Markersbacher Viadukt by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Und zu guter letzt noch mal zum Wald-Bahnübergang bei Walthersdorf, wo wieder alle aufgereiht standen.
58 1111 mit dem DRC 88725 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei Walthersdorf by Stephan Leichsenring, auf Flickr
58 1111 mit dem DRC 88725 Chemnitz-Schwarzenberg-Chemnitz bei Walthersdorf by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Und mit einem letzten Blick auf die Schiebelok, sagen wir Tschüss Du hübsche 58er und auf ein Wiedersehen im, Erzgebirge!
V 100 003 hat Nachschiebedienst am DRC 88725 Chemnitz - Schwarzenberg - Chemnitz bei Walthersdorf by Stephan Leichsenring, auf Flickr
Ein mehr als gelungener Tag!
Vielen Dank an alle die bei der Planung und Durchführung beteiligt waren und auch Danke an alle Fotografen und Filmer für einen reibungslosen Ablauf!
Viele Grüße,
Stephan
Hallo.
Danke! Ich denke jetzt hab ich was gefunden.
Ja am Sonntag wäre echt Klasse, aber das muss ich leider passen wegen einer Familienfeier!
Viel Glück allen die unterwegs sind!
Gruß Stephan
Hallo zusammen.
Für kommenden Samstag bin ich am planen für die Dampfsonderzüge und suche noch Fotostellen für Nachmittags für die 58er auf der CA-Linie
Ich meine da müsste um Zwönitz rum was gehen. Da gibt's auch eine Bekannte Stelle, nur leider finde ich sie nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank und Viele Grüße aus Oberbayern,
Stephan
Hallo.
Einfach toll!
Ich mag die Fahrzeuge der DDR, da werden Kindheitserinnerungen wieder wach. Leider fotografierte ich damals noch nicht. Als Kinder waren wir ja viel draußen, jedesmal wenn es bei uns hinterm Haus auf dem Feld an die Getreide- oder Grasernte ging waren Fortschritt & Co. ja immer mit dabei. Ein absolutes Highlight, wir haben jedesmal Stundenlang zugesehen.
Vielen Dank fürs Zeigen!
Gruß Stephan