Beiträge von Stephan Leichsenring

    Hallo zusammen.


    Mal noch ne andere Frage:


    Hat jemand genauere Infos zu dem Normalspursonderzug am Samstag 25.9. nach Klostermannsfeld?


    Eine Ankunft ist wohl lt. Website der Leipziger für 9:15 geplant!


    Ist damit automatisch eine Parallelfahrt bei Paradies mit der MBB ausgeschlossen oder ist da noch irgendwas geplant?


    Vielen Dank schon für eure Hilfe und Info!

    Wir sehen uns am Wochenende!


    Viele Grüße aus Oberbayern,

    Stephan

    Hallo zusammen.


    Am 25./26. September findet das o.g. Nachholjubiläum im Mansfelder Land statt!


    Hierzu wird im Zweizugbetrieb auf der Mansfelder Bergwerksbahn gefahren!


    Auf der Strecke der Wipperliese kommt ne Ferkeltaxe zum Einsatz!


    Und auch auf der Parkbahn am Vatterröder Teich wird Betrieb gemacht!


    Von Leipzig soll ein Dampfsonderzug nach Klostermannsfeld fahren!


    Genaueres gibts auf der Website: http://www.bergwerksbahn.de


    Zum Einsatz kommen sollen Lok 11 und eine Gastlok als Lok 7!


    Hat jemand ne Ahnung um welche Baureihe es sich bei der Gastlok handelt?


    Vielen Dank und Viele Grüße,

    Stephan

    Habe doch noch bisschen was gefunden!

    Da verliert man doch etwas den Überblick bei so vielen Aufnahmen! :saint:


    Also hier nun ohne weiteren Kommentar die Nachzügler!









    So, dass wars jetzt aber wirklich! ^^


    Ich hoffe es war jetzt nix doppelt und wenn doch bitte ich um Entschuldigung!


    Viele Grüße, Stephan

    Hallo zusammen.


    Heute gibt's die letzten Aufnahmen von unserer Pfingsttour!


    Am Hp Forellenhof erwarteten wir einen der Talwärts fahrenden Züge.



    Danach gab's am Forellenhof erstmal nen Kaffee! Danke an das super liebe und freundliche Personal dort!


    Auf der Wiese nachm Bü Grumbacher Straße sollten die nächsten Aufnahmen entstehen!




    Wieder viel Glück gehabt, denn bevor der Zug kam, kam auch die Sonne raus!


    Für den Gegenzug fiel uns nix passendes ein, also blieben wir an die Wiese!

    Es gab dann keine Sonne was aber gar nicht so schlecht war!



    Zwischendurch gab's auch nochmal ein Foto bei der Ausfahrt von Schmalzgrube Richtung Jöhstadt.



    Um 18 Uhr gab's dann nochmal einen Zug mit Vorspannlok! Eine IV-K hatte die Ehre!

    99 1715 hing als Zuglok gelangweilt dahinter und schob teilweise die IV-K einfach an! Hier ein paar Fotos davon.






    Danach fuhren wir Zufrieden nach Hause!


    An dieser Stelle nochmal ein riesen Dank an die Pressnitztalbahner, tolles Programm!


    Viele Grüße an alle Getroffenen und Mitfotografen und auch an mein 2 Begleiter Vielen Dank, es war ein schöner Tag!


    Stephan

    Hallo zusammen.


    Hier wieder ein Schwung Bilder.


    Die VI-K war uns sehr wichtig und so fuhren wir wieder nach Steinbach.


    Hier bei der Einfahrt mit der am Wasserhaus wartenden IV-K.



    99 1590 bespannte nach Einfahrt des Zuges gleich wieder in Richtung Jöstadt und die 99 1715 gesellte sich daneben dazu.



    Dann fuhr der Zug mit 99 1590 gen Jöhstadt ab.



    99 1715 setzt zum Wasserhaus vor, ein Traummotiv.



    Nach Ankunft des nächsten Zuges aus Jöhstadt bespannte 99 1715 gleich wieder.



    ...die IV-K stellte sich wieder daneben



    Dann begaben wir uns gleich an die Strecke.

    Das erste Bild der VI-K sollte vorm Bü Grumbacher Straße entstehen.



    Dann wurde an der Einfahrt Schmalzgrube Stellung bezogen.

    Der lange Aufenthalt am Forellenhof ergab aber auch noch ein Bild dort.



    Dann 2 Aufnahmen eben vor Schmalzgrube.




    Und bei der schönen Lok mussten natürlich noch ein paar Aufnahmen herausspringen, also gings für ein paar Aufnahmen noch nach Schlössel.






    Dann wurde dem nächsten Zug aufgelauert.

    Zuerst am Hp Wildbach.



    Der Zughalt wurde genutzt um durch ein Sprint am parallelen Waldweg noch eine Aufnahme zu erwischen, was auch klappte.



    Am Hp Forellenhof dann die nächste Aufnahme



    ...und hier nochmal bei der Abfahrt



    So, daß solls mal gewesen sein für heute.

    Ein Teil kommt noch in den nächsten Tagen.


    Viele Grüße,

    Stephan

    Hallo zusammen.


    Hier kommt wie angekündigt der 2. Teil meiner Fotoserie vom vergangenen Wochenende!


    Es folgen 2 Aufnahmen hinter Forellenhof.




    An der gleichen Stelle einmal umgedreht wurde die VI-K erwartet.


    99 1715 mit P14222 Jöhstadt - Steinbach bei Schmalzgrube


    Ein etwas längerer Aufenthalt am Forellenhof, die Zugmannschaft hat wohl Essen geholt :) , ergab die Möglichkeit zweier weiterer Aufnahmen.




    So nun muss ich erstmal wieder auf später vertrösten, aber eine schöne Fortsetzung folgt ganz sicher!!!


    Viele Grüße, Stephan

    Hallo.


    Ihr habt natürlich Recht, natürlich kann man auch die Kirche im Dorf lassen und es gibt schlimmeres als so ein Schild!


    Ich denke es war hier auch nicht das Schild was ausschlaggebend zum Aufregen war, sondern eher die negative Einstellung des einen Eisenbahners generell zu Fotografen und Fans!


    Das Schild war das Nebenwerk was das ganze Verhalten noch etwas reizte!


    Aber lassen wir es gut sein und freuen uns an der tollen Veranstaltung und den super Leistungen der Museumsbahner!


    Quertreiber wird es immer geben, aber was bleibt sind die schönen Erinnerungen und Fotos! (auch mit weißem Schild) 😄😄


    Ich hoffe das noch andere hier ihre Fotos zeigen, waren ja gerade am Samstag doch einige unterwegs!


    Viele Grüße,

    Stephan