1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Matthias

Beiträge von Matthias

• Bau und Betrieb der Schwarzbachbahn 2026

• Matthias
    • 8. September 2026 um 00:22

Herzlichen Glückwunsch an die Freunde von der Eisenbahn am Schwarzbach zur Preisverleihung. Und weiter herzlich Glück Auf. Viele Grüße Matthias

• Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2026

• Matthias
    • 28. August 2026 um 00:10

Sehr schöne Bilder. Vielen Dank dafür. Wobei ich gestehen muss, der immer wieder zu sehenden Kombination I K und dahinter IV K wenig abgewinnen zu können. Ich würde mich freuen, wenn die Lokomotiven jeweils eigene, angemessene Züge ziehen würden Viele Grüße Matthias

• Intershop, Kantine oder Kulturhaus - kurzer Bastelbericht über einen DDR-Zweckbau in 1:87

• Matthias
    • 22. August 2026 um 09:33

Für den Polski Fiat bitte noch den folgenden Hinweis beachten - und ggf. auch umsetzen, da wird das Modell noch besser:

Die polnischen und auch die russischen Lizenz Fiats waren alle hochbeinig getrimmt. Sie unterscheiden sich dadurch deutlich von den niedrig liegenden Originalen. Dazu waren die Fahrwerke weiter ausgefedert. Der Grund war einfach: Die Nachbauten sollten / mussten rumpeligen Strassen fahren.

Viele Grüße Matthias

• 99 4631

• Matthias
    • 19. August 2026 um 23:03

Gute Fahrt der Lokomotive und GROSSEN DANK an alle, die dazu beigetragen haben. Und wie immer Dank an Achim für den wunderschönen Bericht. Viele Grüße Matthias

• Zackenbahn und Tannwalder Zahnradbahn

• Matthias
    • 5. Juli 2026 um 12:06

Ich kann bestätigen:

Der Sonderzug ist heute auch unterwegs.

Auf dem Grubenbahngelände in Kořenov wird gebaut, u.a. eine Fahrzeughalle (fast fertig - auf dem Bild darüber das hellblaue Teil im Hintergrund). In dieser befindet sich der Jungfrauwagen. Gestern nicht zugänglich.

Viele Grüße

• Zackenbahn und Tannwalder Zahnradbahn

• Matthias
    • 4. Juli 2026 um 23:25

Guten Abend, hier kommen einige Impressionen von der diesjährigen Sonderzugfahrt 55. Sächsisch-Böhmischer Freundschaftszug „Gerhart Hauptmann“ der IG Bw Dresden Altstadt nach Liberec, Tanvald, Kořenov und Szklarska Poreba Gorna. Zuglok bis Liberec war 35 1097.

Ab Liberec T478.3001

und unterstützt ab Tanvald durch T426.003

Ab Kořenov dann auch noch bis nach Oberschreiberhau:

Fast pünktlich war die großartige Reise wieder in Dresden:

Allen (ehrenamtlich) Mitwirkenden vielen Dank für den schönen und interessanten Tag. Viele Grüße Matthias

Bilder

• IMG_5957.jpg
      • 279,61 kB
      • 768 × 1.024
  • Bau und Betrieb der Schwarzbachbahn 2026

• Matthias
    • 17. Juni 2026 um 21:48

Abermals: Großen Respekt für die Macher im Schwarzbachtal und vielen, vielen Dank dafür. Viele Grüße Matthias

• Wieder Züge nach Seebad Lubmin

• Matthias
    • 10. Juni 2026 um 22:41

Hallo und guten Abend. Ich wünsche der PRESS viel Erfolg auf der neuen Strecke. Oder vielleicht auch anders: Mit der PRESS wird der Verkehr auf der Strecke sicher Erfolg haben.

Gutes Gelingen: Matthias

• Betrieb der RüBB 2026

• Matthias
    • 26. Mai 2026 um 10:58

Viele Grüße aus Seelvitz

• Betrieb der RüBB 2026

• Matthias
    • 25. Mai 2026 um 17:52

Für alle Freunde von Philippshagen und Tannenheim: So sieht es aktuell aus!

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.7