1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Schienenfurz_02

Beiträge von Schienenfurz_02

• Bau- und Betrieb bei der Schwarzbachbahn 2025

• Schienenfurz_02
    • 2. März 2025 um 11:24
    Zitat von Dagvuchel

Tolle Leistung und grossen Dank an die Aktiven.

Eine Frage: Wofür werden 2 "Kesselmanometer" benötigt?

Und noch eine: Wird eine Probefahrt bis Cranzahl gemacht ( mir geht es eigentlich nur um den Betrieb rückwärts bergan )?

Viel Glück weiterhin und einen schönen Sonntag vom Dagvuchel

Eins ist das Kesselmanometer, das andere das Schieberkastenmanometer. Muss jedoch noch umbeschriftet werden.

Zu 2.... Ja es findet eine Probefahrt "falschrum" statt

• Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2024

• Schienenfurz_02
    • 7. August 2024 um 20:04

99 747 heute mit Flügelrad..

Schönen Abend

• Die Königin von Radebeul

• Schienenfurz_02
    • 8. Juli 2024 um 12:55
    Zitat von Blüm

Hallo,

also ich bin da relativ anspruchslos.

1. Die Beschilderung sollte einheitlich sein und weitgehend einem früheren Betriebszustand der Lok entsprechen. Also entweder DR-EDV oder Aluguss-Schilder mit Spitzziffern. Zur Not sogar mal die 099er-Nummern. Hauptsache rundherum gleich. Messing-Schilder (die mit den breiten Ziffern aus der Zeit der DRG) finde ich zwar persönlich auch ganz ansprechend, da aber an den VII K seit den 30er Jahren zu viele optische Veränderungen vorgenommen worden sind, fände ich solche Schilder an den Loks eher unpassend. Die Zittauer 99 731 ist eine Ausnahme, dort wurden ja auch weitere Anpassungsmaßnahmen vorgenommen, um die Maschine optisch ihrem früheren Erscheinungsbild anzugleichen.

2. Schneepflüge gehören schwarz. Punkt.

3. Gegen andere vom Personal angebrachte Verzierungen, wie sie auch schon bei der DR üblich waren (z. B.: Messingringe um den Schornstein oder die Pumpen, verchromte Pfeife, weiß umrandete Lokschilder, ...) habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden, solange es insgesamt nicht zu übertrieben wirkt.

Es grüßt

Blüm

Alles anzeigen

Ein Glück bist du da so anspruchslos💪🏼Aber es muss auch nicht jedem gefallen...

• „Alle Klima-Kleber sollen sich verdampfen“

• Schienenfurz_02
    • 20. Juni 2023 um 18:07

Ich möchte anmerken die waren angekündigt. Aber seine Einstellung war schon ziemlich krass.. aber naja. Ich kanns nicht mehr ändern ..

• „Alle Klima-Kleber sollen sich verdampfen“

• Schienenfurz_02
    • 20. Juni 2023 um 17:54

So ich melde mich mal kurz zu Wort, bevor das hier ausartet. Zum Thema Klimakleber habe ich mich nie geäußert. Der Reporter stand bei mir früh 8.30 vor der Lok und meinte er müsse sich beeilen und müsste gleich wieder zurück in seine Redaktion. Man beachte. die waren kurz nach 8.30 da, 8.51 fährt in Radebeul Ost der erste Zug. Somit kann sich jeder selber ausrechnen, wieviel Zeit für das Gespräch blieb. Er hatte dann sporadisch einen Zettel und einen Stift mitgehabt und sich Stichpunkte gemacht. Als er mich fragte, wie ich zum Thema letzte Generation stehe meinte ich: "sie haben meiner Meinung nach die falsche Taktik", mehr habe ich darüber nicht verloren. Als er mich als arisch bezeichnete wusste ich direkt, was das für nen Kunde war..

Erzgebirgsnebenbahner Sollte ich erzählen, dass ich nach 4 Stunden freudestrahlend nach Hause gehe und mich danach noch mit Freunden treffe? Klar ist die Arbeit auf so einer Lok gerade im Sommer ziemlich hart, aber das wissen einige von euch Oberexperten ja ehh nicht. Die sogenannte Falschaussage, das ich alles reparieren könnte, habe ich auch nicht gesagt. Was ich ihm sagte ist dass unsere Lokomotiven in unserer eigenen Werkstatt in Oberwiesenthal untersucht werden und wir somit fast alles selber machen.

99 702 unangebrachter Kommentar mit dem drüberfahren.

Ich bin auch der Meinung das die Überschrift absolut unangebracht ist ...aber ihr wisst ja wie das heutzutage mit den Medien ist.

Schönen Abend noch

• Bau und Betrieb bei der Schwarzbachbahn 2021

• Schienenfurz_02
    • 29. August 2021 um 21:29

zum Thema Trichter hinten habe ich noch ein Bild ^^

Bilder

• 20210826_120107.jpg
      • 279,59 kB
      • 425 × 900
  • Pfingstdampf Pressnitztalbahn 2021

• Schienenfurz_02
    • 29. Mai 2021 um 19:59

Also ich muss sagen ich bin ehrlich enttäuscht. Warum wird mein alter Kommentar einfach gelöscht? Gibt es da einen Grund zu ? Ich frag einfach nochmal... Warum wurde den die IK zu Pfingsten nicht eingesetzt? Sowas wird man doch wohl als Außenstehender fragen dürfen oder nicht?

• Pfingstdampf Pressnitztalbahn 2021

• Schienenfurz_02
    • 29. Mai 2021 um 17:15

Ich hätte da mal eine Frage.. vielleicht weiss ja jemand bescheid... Warum fährt man mit allem was man hat außer der IK ? Wo steht die denn z.z. überhaupt?

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15