Beiträge von MHY
-
-
Hallo Daniel,
Das ist nur ein kleiner Verein mit überwiegend älteren Mitgliedern. Wenngleich es im Verhältnis nur langsam vorwärts geht , muss man ihnen dennoch Respekt für das Geleistete zollen. Ich war mal im Museum und habe mit jemanden gesprochen und konnte mir ein Bild machen. Finanzille Unterstützung haben sie wohl auch kaum bekommen. Wenn wirklich der Erdrutsch nächstes Jahr beseitigt , respektive stabilisiert wird, wäre dies ein großer Schritt, zumindest schon mal den Betrieb zwischen Bhf und Heizhaus aufnehmen zu können. Wie Hartmut schon schreibt, einen konkreten Zeitplan darf man wohl nicht erwarten.
Grüße, Mike.
-
-
Guten Abend ,
Ich war am Mittwoch in Dresden und wir sind gegen 13.35 Uhr über die Augustusbrücke gelaufen. MS Gräfin Cosel hatte gerade abgelegt und vollzog vor der Resten der Carolabrücke ein Wendemanöver um schließlich Stromabwärts zu fahren. Sehr weit kann sie aber nicht gefahren sein, denn etwa eine gute Sunde später, wir waren mit den Enkeln an der Elbe unterhalb vom Bellevue unterwegs, als sie wieder Flussabwärts fuhr.
Vor liegt der PD Dresden während MS Gräfin Cosel wendet.
Gräfin Cosel kurz vor der Augustusbrücke
Und schon fährt sie drunter durch.
Gegen 14.40 Uhr fuhr sie wieder Flussabwärts
Die Durchfahrt unter der Marienbrücke.
Grüße, Mike.
-
-
Hallo,
auch ich war heute in Lohsdorf und mich interessierte vor allem was sich inzwischen wieder getan hat. Zuerst schaute ich nach der letzten Brücke vor Ehrenberg. Hier wurde inzwischen das Geländer demontiert.
Das Bild zeigt die Südseite. Unschwer zu erkennen, dass hier etwas getan werden muss. Nordseite. Zumindest ist der Bogen ganz. Welche Maßnahmen notwendig sind wird sich zeigen, wenn die Brücke freigelegt ist.
Der Blick in Richtung Lohsdorf. Dies dürfte von der Verlegung der Waserleitung sein.
Weiter ging es zum Haltepunkt Glasstraße. Heute wurde mit Diesel gefahren und der Zug ist auf der Rückfahrt vom derzeitigen Streckenende.
Stop am Haltepunkt Glasstraße.
Wie letztens schon berichtet wurden die Schienen sortiert, vermessen und beschriftet sowie die Löcher für die Laschenschrauben gebohrt.
Genügend Arbeitsvorrat ist noch vorhanden.
Anschließend ging es nach Kohlmühle. Auf dem dortigen Lagerplatz befindet sich dieser Wasserkran.
Auch hier waren die Schwarzbachbahner fleißig und so lagern hier bereits ca 450 zum Einbau vorbereitete Schwellen.
Und diese wollen noch gesägt, gebohrt und geschraubt werden.
Grüße, Mike.
-
-
Hallo,
Dann bitte ich um Entschuldigung, dass ich das ungeprüft von meinem Bekannten übernommen habe.
Grüße, Mike.
-
Hallo,
Kann sein dass es übersetzungsbedingt zu einer Fehlinformation kam. Hier der link.
Lángolt a Miskolctapolcai Barlangfürdő tetőszerkezete - cikkünk frissítveKigyulladt a Miskolctapolcai Barlangfürdő gyógyászati központjának tetőszerkezete - közölte a Borsod-Abaúj-Zemplén Vármegyei Katasztrófavédelmi Igazgatóság…turizmusonline.hu -
Hallo,
Ich bin momentan in Ungarn und habe gerade erfahren, dass das Hotel in Lilafüred am 07.09.24 komplett abgebrannt ist. Das ist ein herber Schlg für den Tourismus und indirekt auch für die Bahn.
Da ich Mittwoch schon zurück muss, kann ich mir selbst kein Bild vor Ort machen. Man geht von einem technischen Defakt an der Elektroanlage aus.
Grüße, Mike.