Hallo Christian,
Da bin ich ganz bei dir. Ich denke auch das es ein Marketing Ding ist. Angeblich wurde schon früher auf der Insel gebrannt und das Bier sei nicht in Fässern geliefert worden. Auf die Frage wo das denn aufgenommen worden sei, blieb man mir die Antwort schuldig. Auch scheint mir die Lok nicht so richtig nach Rügen zu passen. Na und was den Geschmack angeht, schrieb ich ja schon das das mitunter sehr verschieden ist und gegen Jahrhunderte alte Erfahrungen im Whisky brennen zu bestehen ist ja auch nicht leicht. ![]()
Grüße, Mike.