Hallo...
gestern war die aktuelle Aufgabe des Schmalspur Fan II/2026 in meinem Briefkasten.
Zwei Artikel finde ich bemerkenswert:
(a) 0e Dioram Rü.K.B. 1937, gebaut von Jella Jan Postma, umgebaut und vorgestellt von Helge Scholz, sehr schöne Farbaufnahmen von "Fährhof", inkl. Fähren.
Schöner Nachbau vom T1 und einer Lenz Typ m. Sechs Seiten, sehr schöne Aufnahmen
(b) Anlagenvorschlag für eine H0e oder H0m Kompatkanlage von Gerhard Peter mit Zeichnungen von Reinhold Barkhoff. "Einfaches" Oval, mit Trennkulisse, eine Seite Kleinstadt mit Hafenanschluss, andere Seite, der ländliche Bahnhof. Schöne Vorschläge für die Übergänge bei der Trennkulisse in der Mitte.
Hier der Link zum Titelbild, kleiner Eindruck von Fährhof, http://schmalspurfan.com
Anhand der Ausgabe habe ich von einer Moba Ausstellung im Sept. erfahren, in Münster (mein Wohnort), viele Anlagen mit Bezug zur Schmalspur,
siehe https://die-modellbahnundmehr.de/modellbahnen/
Grüße, Merc