1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. 970-316

Beiträge von 970-316

• Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2026

• 970-316
    • 19. Mai 2026 um 10:41

Hallo,

Ich habe einige Impressionen vom Vorabend des Karl May Festes.

hier schaut die Lok des Planmäßigen Zuges aus dem Heizhaus und wird gerade gesäubert.

Hier fährt sie nochmal für eine Fotosession vor das Haus.

Vorm Haus.

Der Pendelzug der Traditionsbahn zusammengestellt und geputzt auf Gleis 5.

Pendelzug mit 99 715 am Samstag auf dem Weg in den Lößnitzgrund an der Minibahnanlage.

Mehr Bilder sind leider nicht entstanden, weil ich selber in beiden Vereinen am Wochenende mit eingebunden war.

• Gedanken zur Zukunft der Harzer Schmalspurbahnen

• 970-316
    • 12. Mai 2026 um 22:05

Hallo,

Vielleicht könnte man die Säcke mit der Bahn rauffahren...nur mal so als Idee:/. Vielleicht fange ich an zu träumen.

• Wolkenstein 1964 - 1977// Was ist passiert? Fragen zum Dreischienengleis

• 970-316
    • 9. Mai 2026 um 16:04

Hallo Mirco,

Das Dreischienengleis ist ja als Anschauungsobjekt im Bahnhof Wolkenstein neben dem Empfangsgebäude ausgestellt mit dem Seitenwechsel von einer auf die andere Gleisseite.

• Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2026

• 970-316
    • 9. Mai 2026 um 09:58

Hallo Uwe,

Sicher nicht. Denn sie wird ja Pfingsten wieder in Jöhstadt benötigt. Da wird sie in der Woche drauf wieder dahin transportiert.

• Aktuelles aus dem RSE Museum Asbach (Westerwald)

• 970-316
    • 5. Mai 2026 um 00:16
    Zitat von Mark Borutta

keine alkoholischen Getränke in unserem Bistro im Ausschank wegen der Auflagen

Hallo Mark,

Was habt ihr da für Auflagen? Ist der Verkauf von Alkohol in Rheinland Pfalz so streng reglementiert?
    Ich frage deshalb so neugierig, weil ich in zwei Eisenbahnvereinen in Sachsen bin, wo Getränke an
    Fahrgäste verkauft werden.

In euer Museum muß ich es auch mal schaffen.

• Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• 970-316
    • 30. April 2026 um 23:44
    Zitat von 99 7243-1

Sehr schön. Ich bin ein bisschen von den Pfiffen enttäuscht.

Hallo ,

Vielleicht wollte der Tf das Trommelfell von dem Teufel und der Hexe, die auf dem Wasserkasten sitzen schonen.

• Führerstände

• 970-316
    • 29. April 2026 um 18:41

Hallo,

Ich hätte noch zwei Führerstände.

Der Führerstand des VT 303 der Jagsttalbahn mit den Bedienelementen des Myliusgetriebes.

Der VT von Aussen.

Dann noch der,,Führerstand" einer Frank S in 5 Zoll im Maßstab 1:6. Der Lokführer sitzt aber eigentlich auf dem Tender.

Frank S.

• "Hoher Besuch" bei der Jagsttalbahn - 99 4652 alias "Frank S" sorgt am frühen Morgen für neugierige Blicke...

• 970-316
    • 26. April 2026 um 20:52

Hallo,

Ich war heute das erste Mal im Jagsttal. Vieles ist ja schon gezeigt worden. Ich zeige trotzdem ein paar Bilder.

Auf dem Weg vom Auto, was ich weiter wegstellen musste, sah ich schon den Zug kommen. Im Hintergrund die Gebäude der Fa. Arnold. Die dürften erst
    ab der 2000er dort stehen (?).

Hier ein Gummibereiftes Exemplar einer Lok. Die Schlange daneben ist das Anstehen zur Gastronomie.

Abfahrbereiter Zug am Bahnsteig.

Hier der Führerstand des Triebwagens.

Die Frank S war auch in Echtdampf in 5 Zoll ( Maßstab 1:6) vertreten von einem Erbauer aus Crailsheim.

Zug aus ,,Richtung" Möckmühl.

Hier der Bahnhof Krautheim. Gleise sieht man noch durch die Aufschüttung durchschimmern.

Ich hoffe, es hat gefallen.

• 970-316
    • 26. April 2026 um 20:21
    Zitat von Jonas

Man kann sich auch blöd anstellen

Hallo,

Dann verrate mal, wie man eine Frage überspringt. Falk und ich sind also zu blöd dafür.

• 970-316
    • 25. April 2026 um 22:19

Hallo,

Ich wollte mir die Umfrage erstmal ansehen, ohne gleich zu antworten. Wenn man keine Antwort anklickt, kommt man nicht weiter. Das ist , was ich als erstes bemängele.

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.3