Beiträge von Vs 72

    ich kann mich erinnern, dass nach (teilweiser) Einstellung Bregenz - Bezau die im Bregenzerwald freigewordene 2092 nach St. Pöltzen Alpenbf. umstationiert wurde. Dadurch waren eine Zeit lang 2 x 2092 auf der Alm stationiert. könnte in diese Zeitspanne gefallen sein.


    Andere Möglichkeit wäre, dass eine "fremde" 2092 zu einem Werkstättenaufenthalt in der HW St. Pölten verweilte und nach Fertigstellung der Ausbesserung noch eine Erprobungsphase absolvierte.


    LG Christian

    Hallo Andi,


    Wenn du Alex in Karlstift meinst, dann bin ich gespannt, ob es Antwort gibt.


    Die Homepage lässt sich jedenfalls nicht laden.


    LG Christian

    Hallo Martin


    Sehr interessant!


    705.911 habe ich rot mit gelben Zierstreifen im Kopf. Wird sie so wieder erscheinen oder bekommt sie Neulack?


    Wenn dann 6 Loks betriebsfähig sind, haben die JHMD wieder beachtliches Traktionspotenzial!


    Danke für die Onfos!


    LG Christian

    Hallo,


    Für den geplanten Wiedereinstieg in den Cargoverkehr hat die ZB nun die Vs 73 aus dem Pinzgau, eine eigene ex 740 und soll noch eine bauartgleiche VL von der Steiermarkbahn bekommen.


    Nachdem eine Planlok und eine Reserve wohl reichen werden, gehe ich davon aus, dass die beiden ex JZ-Maschinen den Güterverkehr schaukeln werden und die Vs 73 eher Arbeitszüge bekommen wird, die ja aufgrund des Infraprogrammes anfallen werden.


    Zu hoffen bleibt, dass sich der Güterverkehr im dichten Reisezugtakt behaupten kann und mittelfristig auch eine wasserstoffbetriebene Cargolok im Zillertal auftauchen wird! 😉


    LG Christian

    Hallo Modellbahner der schmalen Spur!


    In Prag gibt es die Fa. Pragomodel, die u. a. C(S)D/JHMD 47/905 auf Roco-Fahrwerke aufbaut. Es gibt viele Varianten, die Modelle sind sehr ordentlich gestaltet.


    Allerdings gibt es keine Modelle auf Lager, Bestellzeit liegt bei mindestens einem Jahr.


    Nun meine Frage:


    Weiß jemand, wo/wer ev. eine Lok gebraucht verkauft?


    Auf ebay taucht ganz selten ein Modell auf, tschechische Modellbörsen sind coronabedingt ausgefallen...


    Vielen Dank für einen Tipp.


    LG Christian