Beiträge von Vs 72

    Hallo,


    Für den geplanten Wiedereinstieg in den Cargoverkehr hat die ZB nun die Vs 73 aus dem Pinzgau, eine eigene ex 740 und soll noch eine bauartgleiche VL von der Steiermarkbahn bekommen.


    Nachdem eine Planlok und eine Reserve wohl reichen werden, gehe ich davon aus, dass die beiden ex JZ-Maschinen den Güterverkehr schaukeln werden und die Vs 73 eher Arbeitszüge bekommen wird, die ja aufgrund des Infraprogrammes anfallen werden.


    Zu hoffen bleibt, dass sich der Güterverkehr im dichten Reisezugtakt behaupten kann und mittelfristig auch eine wasserstoffbetriebene Cargolok im Zillertal auftauchen wird! 😉


    LG Christian

    Hallo Modellbahner der schmalen Spur!


    In Prag gibt es die Fa. Pragomodel, die u. a. C(S)D/JHMD 47/905 auf Roco-Fahrwerke aufbaut. Es gibt viele Varianten, die Modelle sind sehr ordentlich gestaltet.


    Allerdings gibt es keine Modelle auf Lager, Bestellzeit liegt bei mindestens einem Jahr.


    Nun meine Frage:


    Weiß jemand, wo/wer ev. eine Lok gebraucht verkauft?


    Auf ebay taucht ganz selten ein Modell auf, tschechische Modellbörsen sind coronabedingt ausgefallen...


    Vielen Dank für einen Tipp.


    LG Christian

    Hallo,

    Hat jemand im Forum aktuelle Infos über sie beiden 760mm-Äste?


    Sind alle 4 Dieselloks betriebsfähig?


    Wie läuft der Planverkehr?


    3 der 5 Umlauftage mit Triebwagen und 2 Tage Lok + Klassen?


    D. LG Christian