Beiträge von Lockschuppen

    Hallo Achim, alles gut. Liess mal die letzten Zeilen deines "Briefes". Darauf hatte ich das mit einem Augenzwinkern auf den ein oder anderen entgleisten Beitrag, wo zu viel auf die Goldwaage gelegt wurde, bezogen. Ich will hier was von Eisenbahn lesen, und nicht dieses olle Gemeckere oder Ideen wer was wie zu machen hat... du hast also alles richtig gemacht. 😊 Gruss, Axel

    Hallo zusammen,


    Rheinsberg hat neben einem Castor, SKL und Köf vor allem ausgesprochen viel historische Technik zu bieten. Auch ein Berliner U-Bahn-Wagenkasten samt Bahnsteigdach der S-Bahn hat sich dort eingefunden.


    Anbei Aufnahmen vom 26. Mai 2020...


    Es war sehr sehenswert, und es wurde von der Museumsaufsicht auch einiges erklärt...


    Klein aber fein 😎







    Wie die Zeit vergeht... schon wieder ist ein Monat rum, und wir haben doch noch so einiges geschafft. Vor allem ist der Lockschuppen nun endlich wieder komplett verglast 😎


    Ein besonderes Ereignis war der Besuch von 50 3610-8 am letzten Sonntag, wodurch wir einen Hauch vom Dampflokfest abbekamen. Leider fuhr der Sonderzug gleich zurück...







    Hallo zusammen,


    im grossen und ganzen nicht schlecht. Es kamen ziemlich kontinuierlich Besucher - sicher 200 - die wir gut in Gesprächen betreuen konnten. Mancher gönnte sich auch Kaffee und Kuchen, oder etwas anderes zu trinken. Dank unserer mittlerweile 5 Jugendlichen waren wir da gut vorbereitet. Über die Besucher bekamen wir gute Tips, nette Geschichten und wir dürfen wohl auch ein paar Sachspenden in nächster Zeit erwarten. Also alles in allem ein schöner Einstand für uns.


    Bilder konnte ich zumindest nur in ruhigen Momenten machen... 😎


    Gruss, Axel


    Ersatzteile aus Billiglohnland? Kann gut gehen, muss aber nicht... denn ob die die Anforderungen für eine Freigabe in der Schweiz ggf. erfüllen ist doch zumindest fraglich... Am Ende ist eine eigene oder nahe Erfahrene Werkstatt wohl oft immer noch das beste.


    Aber ja: aus Indien kommen durchhaus auch Kupplungen und anderes, was hierzulande eingebaut wird.