Hat sich erledigt. Ist grad frisch veröffentlicht worden.
Beiträge von HSB Ehrenlokführer
-
-
Moin Moin,
Ich hab zwar das ganze Netz durchforstet, aber so richtig keine Info gefunden. Wie ist denn jetzt der Stand bei Weinert? Machen die nochwas für die HSB oder ist das aktuell nur noch ein Lagerabverkauf?
-
-
Hallo Jens,
schönes Video. Welcher Decoder und welches Soundprojekt ist verbaut?
Gruß, Olli
Moin Olli,
das ist ein Esu Decoder mit Druckstein Sound.
Gruß
Jens
-
Liebe Freunde,
wie vor einiger Zeit versprochen kommt hier ein Video zum Weiterbau meiner Straßberg-Anlage sowie Bewegtbilder der 99 5902.
Viel Spaß.
Ich sehe grad, dass ich versehentlich nen Haken falsch gesetzt habe...müsst Ihr mal bitte auf youtube direkt gehen.
-
Hallo Jens,
herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon auf bewegte Bilder gespannt. Du machst doch bestimmt ein Video.
Gibt es schon einen Plan für den Schattenbahnhof?
Gruß Lutz
Ja Video kommt. Die Lok ist einfach nur schön und der Sound der Hammer. Das kann aber noch ne Weile dauern. Ich hab den Plan zur Rundstrecke wieder verworfen.
Nach ner Stellprobe war klar, dass der Raum das nicht optimal hergibt. Manchmal sehen die Dinge aufm Papier und im Kopf halt anders aus.
Also es bleibt jetzt bei Straßberg als Endstation. Der zweite Schenkel wird grad noch umgebaut. Da kommt noch ein Sägewerk hin (Rinkenmühle aber nicht vorbildgerecht) und Schenkel 3 wird dann quasi eine Art Fiddleyard.
Momentan fehlt aus beruflichen Gründen die Zeit. Aber Bilder und Videos folgen, sobald es was vorzeigbares gibt.
-
-
Hi Marko,
Ja die Tendenz geht wahrscheinlich doch zum Kreis, auch wenn mir meine Frau wahrscheinlich Sexverbot ausspricht, weil ich schon wieder alles ändern will
. Aber man muss halt Prioritäten setzen.
-
Hallo Volker,
Vielen Dank für Deine Gedanken und Anregungen. Ja, die Option mit der Wendeschleife ist mir tatsächlich auch schon durch den Kopf gegangen.
Bei einem Rundkurs bleibt auch noch die Frage, ob man alles sichtbar macht ohne SBF und die Kulisse an der Wand lässt, oder ob man eine Kulissenanlage draus macht mit SBF dahinter. Das bedeutet dann aber tatsächlich nur sichtbare Züge im Bahnhofsbereich.
Für eine Rundanlage mit 2 bzw. 3 Schenkeln fehlt leider der Platz. Sonst hätte ich das sicher von Anfang an gemacht.
Nen kompletten Rundkurs an der Wand lang hatte ich ja auch schon. Das hat mir aber nicht gefallen, weshalb ich die Verbindung wieder abgebaut habe.
Naja...ich überlege mir noch, wie ichs mache...ist halt generell alles kompromissbehaftet.
Beste Grüße
Jens
-
Hier mal wieder etwas Fahrbetrieb. Erneuter Umbau steht auch an.