1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. Falkomator

Beiträge von Falkomator

• Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

• Falkomator
    • 8. August 2026 um 21:59

Wenn du noch einmal nach dem „Stand“ von irgendwelchen Loks fragst, gibt es virtuell Schläge. Du wirst es erfahren wenn es was neues gibt und zwar hier.

• Falkomator
    • 29. Juli 2026 um 00:41

Entschuldigung, ich hatte nicht gesehen, dass sich hinter der Auflistung der Termine Links zu Fahrplantabellen befinden und war von einem Komplettausfall ausgegangen. Eigentor. So verstehe ich natürlich deine Fragen. Der Fahrplan ergibt jedoch sehr wohl Sinn. Der Triebwagen des 8955 wird dem 8986 mitgegeben. Was ergibt für dich noch alles keinen Sinn?

Ursächlich sind hier keine Bauarbeiten, sondern offenbar hat man wieder mal zu wenig Zugleiter, weswegen die Beriebszeiten im Zuständigkeitsbereich des ZL Nordhausen so eingekürzt werden, dass man mit einer Schicht auskommt.

• Falkomator
    • 28. Juli 2026 um 22:45

In der Zeit die du für das verfassen deines Textes gebraucht hast, hättest du mindestens 10 mal die Fahrplanänderungsseite der HSB aufrufen können…

• Falkomator
    • 18. Juli 2026 um 18:25
    Zitat von Bergmensch

Du bist einfach nur unfähig zu lesen und zu verstehen, User 99 1584-4, und verbreitest Unsinn gegen jeden der anders denkt als du. Denn die sind ja alle blöd nach deinen Grünschnabelverständnis. Du kannst in deinen jungen Leben noch nicht viel erlebt haben das du so überheblich daherschreibst.

Wo habe ich geschrieben das der Tf Schuld sei?

Ersetze mal schön den User durch dich selbst. Wo hat er geschrieben dass du geschrieben hättest der Tf sei Schuld? Und der ganze restliche dümmliche Brei den du da ablässt, lässt tief blicken. Reiht sich in den Dünnpfiff ein, den du sonst immer verzapfst.

• Der SVT Görlitz kehrt zurück

• Falkomator
    • 15. Juni 2026 um 12:43
    Zitat von André Simon

... Das Projekt ist auch dank wirtschaftlich starker Senioren realisiert worden.

Was man mit diesem Geld alles sinnvolles hätte anstellen können, ein Jammer...

Zitat von Niels

Kauf Dir einen hochwertigen Zug, lass ihn mit Hilfe vieler Freunde, Fans und Unterstützer aufarbeiten

Nein, wozu denn bloß? Diesen Zug braucht die Welt ja schon nicht. Bevor mein Leben so leer und sinnlos wird, dass ich dafür Zeit hätte, spring ich lieber vor einen Zug, aber vor einen guten.

Und ich habe auch nicht behauptet, dass die VIS oder die Fans und Unterstützer den Zug weniger gut hinbekommen hätten als er mal war, dass sieht nach einer sehr gut umgesetzten Aufarbeitung aus. Es ist nur erschreckend, wie schlecht das zu erreichende Ausgangsniveau war.

Ein Vergleich mit dem 601 ist wie der des Adlon mit einem FDGB-Ferienheim...

• Falkomator
    • 15. Juni 2026 um 12:37
    Zitat von Joerg Bender

Falkomator.

Mir ist nicht bekannt an welchem Ort Du sozialisiert wurdest und welche geschichtliche Bildung Dur erfahren hast. Denn wenn Du Dich etwas mit der Geschichte der DDR auseinandergesetzt hättest, dann wären dir sicherlich die Hemmnisse bekannt unter denen die DDR-Wirtschaft zu kämpfen hatte und unter diesen Umständen ist der für die damalige Zeit hervorragende gelungene und auch international sehr anerkannte SVT im damaligen VEB Waggonbau Görlitz entstanden. Lies mal die dazugehörige Literatur, lass deine Geringschätzung für die gelungene Wiederaufarbeitung sein und verschone uns zukünftig bitte mit dieser verbalen Diarrhoe.

Grüße Jörg

Stell dir mal nur vor, das habe ich und das ist mir bekannt und trotzdem untertrifft der Zug die niedrigen Erwartungen. International anerkannt.... Vielleicht bei den armen Schweinen im Ostblock, die noch schlechter dran waren. "Weltniveau" haben sie sich in der Zone ja gerne selbst eingeredet, wenn sie grad mal Provinzdurchschnitt erreicht haben. Aber glaub mal weiter ganz fest dran.

Ja der Zug wurde den damaligen Umständen entsprechend gebaut und genau so sieht er auch aus. Grobschlächtig, minderwertig und diletantisch konstruiert.

• Falkomator
    • 15. Juni 2026 um 11:28

Nichts von dem was ich schrieb hat etwas mit irgendwelchen Vorurteilen zu tun. Auch von West kam nichts vor. Du kannst deine Schublade wieder schließen, die ist hier falsch. Der Zug ist einfach deutlich minderwertiger als gedacht. Damit passt er wieder sehr gut zum Land aus dem er stammt.

• Falkomator
    • 15. Juni 2026 um 11:11
    Zitat von lrt

Spieiseabteil

Jede Knast-Kantine ist schicker gestaltet und eingerichtet. Da vergeht einem ja jeder Appetit.

Zitat von lrt

Mal bisschen die Sitzordnung geändert....

Was sind denn das für grobschlächtige panzerartige schlecht verarbeitete Sitze? Und dieses grauenhafte Kunstleder... da reißen auch die weißen Häubchen nichts raus.

Dieses grauselige Klapperding kam heraus, wenn dieses Möchtegern-Land versucht hat, etwas im Premium-Segment hervorzubringen...

• Falkomator
    • 15. Juni 2026 um 11:00
    Zitat von Max G

Ich will mich Heute nicht aufregen. Das Niveau sinkt !

Na hoffentlich nicht bis auf das der Inneneinrichtung in diesem komischen VT Blabla

Zitat von lrt

Wann wird serviert????

Bah, also aus dieser Küche will man ja nun wirklich nichts zu Essen haben...

• Falkomator
    • 15. Juni 2026 um 10:19

Oje, wenn man sich das Publikum so ansieht, wird die große Mehrheit der Fans die nächste HU nicht mehr erleben. Ohne Fans wird es die dann wohl auch nicht mehr geben. Naja, wenn man sich die Innenraumbilder so ansieht scheint der Legendenstatus der Kiste ja eh nicht so berechtigt gewesen sein.. Ganz schöner Ost-Mief, nicht sehr edel oder hochwertig. Diese Pressspahnplatten-Gammel-Optik haben die in der Zone also für hochwertiges Design gehalten. Wie hat diese Karikatur eines Staates auch nur einen Tag überleben können...

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6