Beiträge von JB Eisenbahnfilme

    Hallo,


    nachdem ich meine Abendaufnahmen aus Göhren gezeigt habe, möchte ich nun mit den Fotos fortfahren, die tagsüber entstanden sind.

    11 Jahre, 4 Monate und 27 Tage sind seit meinem letzten Besuch auf der größten deutschen Insel vergangenen. Viel hat sich in dieser Zeit verändert.


    Am ersten vollständigen Tag schien von morgens bis abends die Sonne. Ein paar Bilder vom Rasenden Roland entstanden natürlich. Aber da für die kommenden Tage nicht mehr so schönes Wetter angekündigt war, standen auch noch andere Sachen auf dem Programm.



    Erster Anlaufpunkt war der Bahnhof Binz. Ich hatte mich im Vorfeld nicht informiert, welche Loks im Einsatz sind. Dass 53Mh fährt, hatte ich ja bereits am Vorabend gesehen. Als dann 99 4632 aus Richtung Göhren einfuhr, freute ich mich sehr, denn ich erlebte noch nie eine der Vulcan-Loks im Einsatz. Und nun waren gleich beide angeheizt.


    Bevor es in Göhren zum Bahnhof ging, wurde ein kurzer Abstecher zum Strand gemacht. Nach ein paar Fotos und Filmaufnahmen war die Zeit für die Abfahrt des Zuges ran.


    Im schattigen Bahnhof dampfte 53Mh vor sich hin.


    Die Ausfahrt in Sellin Ost wurde dann mit schönem Seitenlicht der tief stehenden Wintersonne aufgenommen.



    Die letzten Bahnbilder des Tages wurden bei Seelvitz aus etwas Entfernung zum Zug auf den Chip gebannt.


    Demnächst dann die Fortsetzung.


    Viele Grüße von Johannes

    Hallo,


    nun habe ich mir endlich die Zeit genommen, mit der Bearbeitung der Fotos zu beginnen, die bei unserem Rügenbesuch entstanden sind.

    Ein Bild vom ersten Abend aus Göhren hatte ich ja bereits hier gezeigt. Auch an zwei weiteren Abenden ging es zum Bahnhof Göhren, um ein paar Langzeitbelichtungen auf den Chip zu bannen.


    11. Januar


    42883142vj.jpg

    f5, 2 Sek., ISO 200


    42883143cu.jpg

    f5, 8 Sek., ISO 200


    42883136so.jpg

    f5, 6 Sek., ISO 200


    12. Januar


    42883148wv.jpg

    f4.5, 2 Sek., ISO 400


    f4.5, 5 Sek., ISO 320


    f8, 15 Sek., ISO 400



    f5, 5 Sek., ISO 200


    Viele Grüße von Johannes

    Sorry, dass ich nochmal nerve :rp:


    Von P 101/102 habe ich heute Morgen in Baabe und Sellin ein paar kurze Szenen mit dem Handy aufgenommen. Das war dann auch der Abschied von der Insel und dem Rasenden Roland. Nun geht es wieder in die Heimat.


    Hat jemand vielleicht auch Bilder von der Straßenseite im Angebot? Die würde mich auch sehr interessieren.

    Hallo Philipp,


    vorhin habe ich noch einmal paar Handyfotos gemacht.






    Lenni unbedingt mal machen! Ich habe in den vergangenen 11 Jahren auch vergessen, wie schön die Insel ist. Jetzt habe ich mich neu verliebt und möchte nicht wieder über ein Jahrzehnt bis zum nächsten Besuch vergehen lassen.


    Viele Grüße von Johannes