Beiträge von Reichler Peter

    Ja, die Fotos von Earth habe ich auch betrachtet. Es ist zu vermuten, das ca 200-500m vor dem alten (neuegebauten) Bahnhof der jetztige entstanden ist. Leider kann man in maps die Straße vor dem neuen Bahnhof nicht betrachten und es ist etwas unklar, wie die Fahrgäste zum Bahnhof kommen (keine Zuwege erkennbar). Auch fehlt in Earth das Gebäude am neuen Bahnhof.

    Dieses Jahr wurde der elektrische Betrieb nach Sa Pobla aufgenommen. Allerdings gibt es von der Ferne leichte Widersprüche zur Lage des Bahnhofes. In einem aktuellen Foto sieht die Umgebung des Bahnhofes total anders aus als auf Fotos von 2001, bzw. 2008. Nach openrailwaymap ist zu vermuten, das der neue Bahnhof vor den Toren der Stadt liegt (obwohl 2001 der Bahnhof noch gar nicht so alt war). Bei Googlemaps sind alte Fotos. Wer kann hier helfen?
    2001
    2018 (Foto von Peter Kirchhoff)

    Hallo Tilo, in Radebeul ist einiges in Bewegung. Der Clubwagen steht nun auf dem Gleis 6, welches der TRR gehört (ehemaliges Museumszuggleis) und ist notdürftig abgedeckt. Im übrigen gehört der Wagen immer noch dem VM-eine Weiterverwendung ist zur Zeit nicht bekannt. Peter

    Zu Pfingsten 2014 feierte die Cottbuser Parkeisenbahn Jubiläum mit vielen Gastfahrzeugen.
    Hier einige Eindrücke

    Ausfahrt Dienstpersonenzug
    aus Sandow

    Lok der Cottbuser Pe im Bf Sandow

    Leider nicht betriebsfähig im Bahnhof Sandow

    Lok der WEM am Stadion

    Lok der Parkeisenbahn Berlin Richtung Sandow

    Ns2f Einfahrt Bf Zoo von Sandow kommend

    Zug einer polnischen Museumsbahn im Bf Zoo

    Ausfahrt Bf Zoo Richtung Branitz
    Die Mädchen sind von einer Ukrainischen Kindereisenbahn

    Schienentrabbi im Bf Zoo

    Von Sandow kommend im Bf Zoo

    Nach der Eröffnung der Parkeisenbahnsaison am Gründonnerstag kehrte am Karfreitag, den 29.03.2013 der Winter zurück.
    Einige Fotoimpressionen.
    Anmerkung:
    Laut Besucherordnung des "Großen Garten zu Dresden" dürfen die Fotos nicht zur komerziellen Nutzung verwendet werden!
    Der "Schneeräumzug" Ausfahrt Bf Zoo zum "Hauptbahnhof an der Gläsernen Manufaktur"

    Große Kurve Richtung Hauptbahnhof, vorbei an den Torhäusern vor der Hauptallee

    Der Schneeräumzug kommt vom Hauptbahnhof zurück. Einfahrt Bf Zoo


    Nach der ersten Runde mit der EA02 kam die Dampflok 003 "Moritz" zum Einsatz

    Damit der Bahnbetrieb durchgeführt werden konnte, mußte erst einmal Schnee geschippt werden. Hier am Bf Karcherallee, Km 2,7