Der MDR berichtete heute mehrfach von einer V180-Sonderfahrt, z.B. bei MDR um vier.
Wird sicher bald in der Mediathek auftauchen.
Beiträge von wxdf
-
-
Mit dem 1. Quartal müssen die was falsch verstanden haben. Laut Radio Wroclaw wird erst im Mai 2025 klar sein, ob ab Juni Züge fahren werden, und das ist im 2. Quartal.
-
Pockau-Lengenfeld am 15.12. kurz vor 13 Uhr, links nach Olbernhau-Grünthal, rechts nach Marienberg
Marienberg
und mitgefahren:
Die Bergparade natürlich auch besucht:Schade nur, dass man die Züge weder bei der DB noch in der VMS-Fahrplanauskunft nicht direkt fand, es wurde nur mit Pressemitteilungen von VMS,Marienberg und Pockau-Lengenfeld darauf aufmerksam gemacht.
Trotzdem war die Verbindung nach der Bergparade um 15:33 h sehr gut ausgelastet.
Bis Ende 2025 will man darüber nachdenken, ob hier wieder Regelverkehr eingeführt wird.Wird wohl an der Finanzierung hängen ...
-
Du musst einfach nur bei dem Symbol für "Bild einfügen" auf das Dreieck daneben klicken und dann "Per URL einfügen". Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, wenn ich Deine Fotos damit sichtbar mache :
-
818.004 von AŽD Praha in Lovosice mit Nikolaus, Engel(für die artigen Kinder, die nach Lied singen oder Gedicht aufsagen ein Geschenk bekamen) und Teufel für die unartigen.
Gibt es jedes Jahr, kurioserweise schon 1 Tag vorher mit kostenlosen Getränken an Bord. Neben einem Kaffee bekam ich auch noch einen Sliwowitz - passend zum Namen der Bahnstrecke Most - Lovosice "Zwetschgenbahn" , auf der es ohne das Engagement von AŽD Praha heutzutage keinen Personenverkehr mehr geben würde.
Der Kameramann filmt übrigens für "Pozor vlak" ,das Magazin von AŽD .
In diesem Video ist übrigens neben Zügen in Lovosice auch die Atmosphäre im Zug zu sehen: -
Etwas verspätet bei der Kreuzung mit Planzug 6108 nach Postoloprty in Liběšice :
-
-
Die Verlängerung ins Stadtzentrum von Jablonec nad Nisou soll nun trotz NIMBY-Widerstand doch kommen: Baubeginn 2026, Fertigstellung muss wegen Nutzung europäischer Fonds bis 2028 erfolgen : https://www.idnes.cz/liberec/zpravy…rec-zpravy_jape
-
Falls Du das Innere des Beiwagen meinst: Im Sachsenspiegel-Beitrag äußert sich ein Schüler, dass die Sitze entfernt werden und man über die Einrichtung einer Küche und von Aufenthaltsmöglichkeiten nach der Schule nachdenkt.
-
ein großes Dankeschön für deinen Einsatz.
Gern geschehen. Rentner haben doch immer viel Zeit
Zur Rückfahrt nach Dresden wollten sie mich noch ärgern. Der Trilex-RE1 11:11 h war 40 min verspätet, aber 11:23 h fuhr ja schon die RB60.
Und in Eile war ich nicht. Von Radeberg fuhr ich noch nach Pulsnitz, mich mit einem ordentlichen Vorrat an Pfefferkuchen einzudecken.