Freu mich schon auf die Schmalspur Expo im Herbst, da führt mich der Weg auf jeden Fall mal wieder zur Brohltalbahn. ![]()
Gruß Matthias
Freu mich schon auf die Schmalspur Expo im Herbst, da führt mich der Weg auf jeden Fall mal wieder zur Brohltalbahn. ![]()
Gruß Matthias
Hallo Andreas,
hab grad deine TrainSafe Vitrinen bewundert. ![]()
![]()
Hab mir jetzt auch mir jetzt auch mal paar zugelegt, möchte die als Vitrine und eben auch zum kompletten Wechseln von Zuggarnituren auf der neuen Anlage nutzen.
Gruß Matthias
Hallo Paul,
na da haste das alte Bemo-Modell doch schon gut aufgearbeitet. ![]()
Und auf dem anderen Foto hab ich gut gesehen, dass offenbar mein Lieblings-Harz-Neubautriebwagen schon gut Form & Farbe angenommen hat. ![]()
Gruß Matthias
Hallo liebe Bimmelbahner,

Gruß Matthias
Am Freitag habe ich mir das TILLIG -Set H0e Rollwagen gegönnt. Mein erster Eindruck ist recht positiv, die Verarbeitung und Beschriftung ist in Ordnung. Die Fahrzeuge sind aus Metall mit sehr filigranen Anbauteilen. Die Radvorleger lassen sich leicht bewegen und verschieben sich im aufgelegten Zustand durch kleine Noppen auf dem Langträger auch nicht.
ja da sind richtige Drehgestelle dran welche von unten eingeclipst sind. Für min Empfinden ist ie Beweglichkeit für Bogenlauf und Gleisunebenheiten ausreichend!
Danke Frank für den ersten Erfahrungsbericht und die Bilder. ![]()
Die Liliput Rollwagen kamen damals meine große Steigung mit teils Roco Standardradius nicht hoch
, die Roco hatte ich verpasst und nie getestet. ![]()
Vielleicht werd ich die Tillig mal ausprobieren. Soll bei mir kein Rollwagenverkehr sein, möchte die als Lastenträger (wie bei vielen realen Schmalspurbahnen) nehmen. Also für Container, Wassertank o.ä.
Gruß Matthias
Mal schauen, ob die REE-Mallet dann vielleicht sogar vor dem Tillig Modell auf den Markt kommt... ![]()
Gruß Matthias
Noch ein weiteres Bild als Ergänzung: ![]()

Gruß Matthias
Hallo liebe Schmalspurfreunde,
traditionell fand heute die Nikolausfahrt bei der GSB statt. Diesmal mit "echtem" Nikolaus: ![]()

Beim Halt an der Station Martinskapelle wurden nicht nur die Kinder bedacht, sondern auch die die Kapelle betreuenden Mönche bekamen Besuch des Bischofs von Myra:

Wünsch euch einen schönen 2. Advent,
Gruß Matthias
Hallo Uwe,
eine klasse Idee und sieht auf den ersten Bildern echt schön aus. ![]()
![]()
Gerne mehr Fotos... ![]()
Und was für eine Stahlbrücke hast du da verwendet? Bin noch am Überlegen für meine neue Anlage. ![]()
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
das mit dem Lack ist ja echt ärgerlich... ![]()
Allerdings trocknet der Aqua-Color eher seidenmatt aus, der Tamiya-Sprühlack dagegen sehr schön glänzend und mit einer schöneren Oberfläche.
Notfalls bleibt es halt bei dem Revell Aqua-Color, auch wenn der nicht ganz so glänzt. Es ist schließlich eine Lok.
Ich persönlich finde für Loks & Wagen da eh seidenmatt stimmiger, glänzende Schienenfahrzeuge sieht man doch selten. ![]()
Gruß Matthias