Beiträge von erdbeerklaus
-
-
Moin,
um mal wieder zum Thema zurück zu finden, ich hab gerade auf dem Weg zum Bäcker den 013 in Benneckenstein im Bahnhof stehen sehen. Er ist auf dem Weg nach Nordhausen, konnte ich Erfahren.
Grüße Marko
PS Vielleicht solltet ihr ein Thema " Das Selketal und seine Gastronomie und Hotels“ eröffnen um nicht diesen Faden hier mit unnützem Kram zu verwässern, nur mal so als Idee.
-
Hallo,
Heute war ganz schön was los im Harz, der T1 wurde von Gernrode nach Wernigerode überführt, die 99 7245-6 ist in den Plandienst zurückgekehrt und hat heute den N8943 ff. gezogen (laut Lokpersonal soll sie wohl am Wochenende nach Nordhausen "heimkehren“) und die 99 7239-9 hatte Lastprobefahrt mit 9 Wagen nach Benneckenstein.
Eisfelder Talmühle
Sorge
Elend
Steinerne Renne
99 7245-6 auf der Westerntorkreuzung
997239-9 in Sorge
Grüße Marko
-
Hallo,
ein Paar Bilder vom Freitag und von Heute
N8943 Ausfahrt Drei Annen Hohne, Freitag
N8925 bei Drei Annen, Freitag
Quedlinburg
vor Bad Suderode
Sternhaus Rammberg
Alexisbad
Alexisbad
N8903 heute mit Lok Tv aus Wernigerode, mit Salonwagen
N8920 Ausfahrt in Drei Annen Hohne
N8903 Wiethfelder Straße
Grüße Marko
-
Hallo Michael,
der 013 steht noch für Nacharbeiten in der Werkstatt, wahrscheinlich warten auf Ersatzteile. Eine 2. Probefahrt sollte aber zeitnah stattfindet, hörte ich Anfang der Woche, diese Angabe ist aber ohne Gewähr.
Grüße Marko
-
-
Hallo,
da kommt wieder mal das ausgelatschte Sprichwort zum tragen, es gibt keine doofen Fragen.
Und ob ich diese Fragen beantworte oder nicht, ist doch wohl meine Entscheidung.
Grüße Marko
-
Hallo,
scheinbar haben die Trolle wieder Ausgang,
Ich hatte alles in meiner bekannt für den freundlichen Art erklärt, dein Zitatespiel hätte es nicht gebraucht
Wenn dich hier alles eh nicht interessiert, such dir doch einfach eine andere Spielwiese.
Einen schönen Sonntag gewünscht Marko
-
Hallo Michael,
Tender voraus wird eigentlich immer sein, da die Wernigeröder Lok Kessel voraus in Talmühle an kommt und die Selketal Maschine kommt auch mit der Esse Richtung Nordhausen. Somit wird es immer ein TV Doppelausfahrt.
Grüße Marko
-
Hallo 99 7243-1,
Die von Nordhausen kommende Lok fährt nach Wernigerode und von da aus zurück nach Nordhausen.
Der N8903, kommt von Wernigerode, fährt nach Eisfelder Talmühle, von dort nach Drei Annen Hohne zurück, macht dort Kopf und fährt zum Brocken, von dort zurück nach Wernigerode.
Die Ausfahrt in Eisfelder Talmühle kann man prima auf dem Fußweg, welcher zur Straße führt beobachten.
Grüße Marko