1. Neues
  2. Forum
  3. Informationen
    1. Allgemeines
    2. Bimmelbahn
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Bimmelbahn-Forum
  2. erdbeerklaus

Beiträge von erdbeerklaus

  • Probleme mit Kaluga in TT Piko

    • erdbeerklaus
    • 2. Juni 2026 um 15:44

    Hallo Max,

    so aus dem Kopf weiß ich das nicht mehr, bin aber bis Sonntag noch unterwegs, dann sehe ich nach.

    Grüße Marko

  • Probleme mit Kaluga in TT Piko

    • erdbeerklaus
    • 29. Mai 2026 um 20:32

    Hallo Max,

    ich hab in alle möglichen Hohlräume meiner Kaluga Blei gepackt, damit fährt sie ganz annehmbar und die Zugkraft ist auch gut.

    Grüße Marko

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • erdbeerklaus
    • 29. Mai 2026 um 15:47

    Hallo,

    Danke Thomas, das ist dann wohl in den ganzen anderen "wichtigen" Beiträgen untergegangen.

    Grüße Marko

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • erdbeerklaus
    • 29. Mai 2026 um 10:12
    Zitat von Ronny995904

    Ab Freitag, 29.05. gilt bei der HSB der Waldbrandfahrplan!!!

    Scheinbar doch nicht, auf der HSB Seite ist er verschwunden und ich hab gerade den N8913 Tröten gehört.


    Grüße

  • Betrieb bei der Preßnitztalbahn 2026

    • erdbeerklaus
    • 25. Mai 2026 um 16:21

    Hallo,

    traditionell waren wir in diesem Jahr auch wieder über Pfingsten im Preßnitztal. Es wurde richtig etwas auf die Beine gestellt und so voll habe ich es lange nicht erlebt. Um und in der Fahrzeughalle war auch einiges geboten, die beiden Anlagen der Bimmelbahner zeigten die Möglichkeiten von hochwertigem Modellbau, was ich leider bei den anderen Anlagen vermisst habe.

    Ein paar Bilder sind auch entstanden.


    Einfahrt Steinbach

    Ausfahrt Steinbach

    Stützmauer

    Fahrzeughalle

    kurz vor dem Hp Stolln

    kurz vor Schlössel


    viel Spaß beim Anschauen

    Grüße Marko

    Admin: weitere Fotos von Pfingsten 2026:

    Thema

    Pfingstfest der Preßnitztalbahn

    Hallo Zusammen.

    Zu Pfingsten heißt es in Jöhstadt wieder: Volldampf, Schmalspur und jede Menge Modellbahn!
    Im Rahmen des Pfingstfestes der Preßnitztalbahn findet in der Wagen- und Ausstellungshalle Schlössel erneut eine große Modelleisenbahn-Ausstellung statt.

    Auch wir von den „De Bimmlbahner“ sind dieses Jahr wieder mit dabei und bringen gleich zwei H0e-Anlagen mit ins Preßnitztal. Zu sehen gibt es:

    • „Dorfchemnitz bei Sayda“ – sächsische Schmalspurromantik mit viel Betrieb und erzgebirgischem Flair
    …
    Momojens
    20. Mai 2026 um 21:49
  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • erdbeerklaus
    • 18. Mai 2026 um 18:46

    Hallo,

    ich verstehe nicht was hier das Gejammer über den Preis bringen soll, wer sich den Fahrplan kaufen und leisten möchte, soll es doch machen und wer nicht lässt es einfach.

    Als für den SVT Geldspenden für den Diesel zum Probefahren gesammelt wurde, hat sich ja noch nicht einmal jamand daran gestört, dass im selben Atemzug verkündet wurde, das nicht mal die Tage der Probefahrten bekannt gemacht werden.

    Also Geld für Nichts, bei der HSB gibt es wenigens Fahrzeiten.

    Grüße

  • Betrieb beim Pollo

    • erdbeerklaus
    • 17. Mai 2026 um 17:49

    Hallo,

    auch ich möchte mich für die rundum gelungene Fotoveranstaltung bedanken. Meine Bilder gleichen in den meisten Fällen den schon gezeigten, ein paar andere Motive möchte ich dennoch zeigen.


    Viel Spaß beim anschauen.

    Grüße Marko

  • Bilder von der HSB 2026

    • erdbeerklaus
    • 14. Mai 2026 um 17:07

    Hallo,

    heute ein paar Bilder aus dem April.

    bei Bad Suderode

    Sternhaus Ramberg

    Silberhütte

    bei Quambeck

    am Heiligenteich

    N8903 bei Elend

    N8903 bei Sorge

    am 24.04 wurde 199 892-1 von 199 861-6 gezogen, für Einstellarbeiten am Zugfunk und dem Kollisionswarnsystem

    bei 3 Annen

    Blick über Gernrode

    Sternhaus Ramberg

    Straßberg

    Güntersberge am See

    Einfahrt Eisfelder Talmühle

    Doppelausfahrt EisfelderTalmühle

    Walpurgis 2026

    Steinerne Renne

    bei Drei Annen

    Hinter Drei Annen Hohne.


    Viel Spaß beim anschauen.

    Grüße Marko

  • Betrieb beim Molli 2026

    • erdbeerklaus
    • 9. Mai 2026 um 17:40

    Hallo,

    auch in diesem Jahr spielen wir wieder in Hohen Luckow Modellbahn, heute morgen durfte ich mich davon schleichen und ein paar Mollifotos zwischen Steilküste und Heiligendamm machen.



    Grüße Marko

  • Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026

    • erdbeerklaus
    • 6. Mai 2026 um 19:50

    Moin,

    und ist sie das auch oder war vorher Schluss?

    Grüße

Euro-Scheine und -Münzen

Wir brauchen deine Unterstützung!

Dieses Forum finanziert sich nur durch Spenden der Benutzer und verzichtet auf das Schalten von Werbung. Bitte hilf uns, die Kosten für den Betrieb zu decken! Deine Spende ist per Banküberweisung oder per PayPal möglich und kann auch anonym erfolgen. Mehr Informationen ...

  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4